Wir sind der Sturm von Sophie Bichon

Wir sind der Sturm von Sophie Bichon

Das hier rezensierte Buch, Wir sind der Sturm von Sophie Bichon, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Wir sind der Sturm
Serie: Redstone-Reihe (2. Band von 2)
Autor: Sophie Bichon
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
Seitenzahl: 431
Erscheinungsdatum: 11.05.2020

Inhalt

*!!ACHTUNG: SPOILER ZU BUCH EINS DER REIHE!!*

Handlung

Dieses Buch ist der zweite Teil von der Liebesgeschichte zwischen Louisa und Paul.

Nachdem Paul bewusst geworden ist, dass es Louisas Vater war, der bei dem Autounfall, in den er und seine Ex-Freundin Heather vor fünf Jahren verwickelt waren, gestorben ist, sieht er keine Chance für eine Liebe zwischen ihm und Louisa.

Zu feige, ihr seine Erkenntnis und das Geschehene zu beichten, schickt er sie noch an seinem Krankenbett weg. Er ist fest davon überzeugt, dass es für sie das Beste ist, wenn er einfach aus ihrem Leben verschwindet. Er möchte keine alten Wunden bei ihr aufreißen, dafür mag er sie zu sehr – sieht aber auch keine Chance, dass sie ihm das Geschehe verzeihen kann, wenn nicht einmal er sich vergeben kann.

Und so verfällt er in seine alten Verhaltensmuster – Trinken, Kiffen und unverbindlichen Sex. Louisa ist von Pauls Wandel zutiefst verletzt und sie begreift ihn noch weniger. Auch sie flüchtet sich daraufhin in alte Gewohnheiten und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück.

Doch je länger beide in ihre altbekannten Verhaltensweisen fliehen, desto mehr spüren sie, dass ihnen der andere doch fehlt. Schafft Paul es, Louisa die Wahrheit zu sagen und kann Louisa ihm sein Verhalten noch einmal verzeihen?

Charaktere und deren Entwicklung

Louisa versteht die Welt nicht mehr, als Paul sie ohne eine Begründung eiskalt abserviert und sie im Anschluss auf jede nur erdenkliche Art kränkt und verletzt. Sie verfällt wieder in ihr altbewährtes Verhalten – bloß niemanden zu nah an sich ranlassen und bloß keine Gesellschaft haben.

Nachdem es zu einem weiteren Ereignis kommt, stürzt sie völlig ab. Schließlich ist es ihre Schwester Mel, die sie daran erinnert, dass sie nicht allein ist und selbst den Weg ihrer Zukunft bestimmen kann und muss. Mit neu gefasstem Selbstbewusstsein und Mut stellt sie sich ihrer Zukunft und allem, was ihr wichtig ist.

Nachdem Paul sich endlich gestattet hatte, dass auch er ein Recht auf Glück hat, reißt ihm seine neu gewonnene Erkenntnis erneut den Boden unter den Füßen weg. Da er, wovon er überzeugt ist, sein ‚Feuermädchen‘, was es als einzige Frau geschafft hat, in sein Herz vorzudringen, nicht lieben darf, ist das Leben für ihn wieder sinnlos. Um diese Sinnlosigkeit zu vergessen, verbringt er seine Tage abermals mit Saufen, Kiffen und unverbindlichem Sex.

Durch einen Moment der Eifersucht in die Realität zurückgeholt besinnt er sich auf das, was ihm im Leben wirklich wichtig ist. Und von einem Tag auf den anderen krempelt er sein Leben wieder um und versucht, sich seine Fehler einzugestehen, aber auch, sie sich selbst zu vergeben.

Setting

Die Geschichte spielt, wie in Band eins, an einem College in einer amerikanischen Kleinstadt. Alles spielt sich zwischen einer Gruppe junger Erwachsener, die das College-Leben in vollen Zügen genießen, ab.

Dialoge

Die Dialoge sind, wie in Band eins, mit Witz und Charm geschrieben und lassen das Buch zu einem kurzweiligen Leseerlebnis werden.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist aus zwei POVs geschrieben – aus der Sicht von Louisa und Paul. Abwechselnd erzählen sie zusammen die Geschichte in der ersten Person limitiert in der Vergangenheit.

Zielgruppe

Die Geschichte ist für Jugendliche und Erwachsene ab sechzehn Jahren geschrieben, die Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit all ihren Ecken und Kanten haben.

Fazit

Nachdem selbst ich mich als Leser nach den ersten Seiten des zweiten Bandes im freien Fall meiner Gefühle befunden habe, musste ich lange zittern und warten, bis sich mein Romantik-Herz wieder langsam fing und es behutsam wieder zusammengesetzt wurde.

Aber das Abwarten hat sich gelohnt – die Liebesgeschichte von Louisa und Paul ist ein Lese-Muss für jeden Romantik- und New-Adult-Roman-Fan!

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert