Midnight Blue von L.J. Shen

Das hier rezensierte Buch, Midnight Blue von L.J. Shen, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen. 😉

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Midnight Blue
Titel deutsche Ausgabe: Midnight Blue
Autor: L.J. Shen
Sprache gelesen: Englisch
Verlag: Selfpublishing
Verlag in Deutschland: LYX-Verlag
Seitenzahl: 322 (448 in der deutschen Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 16.01.2018 (30.08.2019 in Deutschland)

Coverdesign

Auf dem Cover der Originalausgabe ist, genretypisch für den amerikanischen Markt, ein mit nacktem Oberkörper fotografierter Mann abgebildet.

Seine Pose ist passend zu der eines Rockstars, er hat einen trainierten Oberkörper und sein rechter Oberarm ist mit einem Tattoo verziert. Er wird vor einem schwarzen Hintergrund angeleuchtet.

Da es sich bei dem Buch um eine Rockstar Romance handelt, trifft das Cover sehr gut den Ton der Geschichte.

Inhalt

Handlung

Eigentlich klang der Deal einfach und lukrativ. Indigo sollte für drei Monate die Welttournee des Rockstars Alex Winslow begleiten und während dieser Zeit dafür sorgen, dass der zuvor auf die schiefe Bahn geratene Sänger dem Alkohol und den Drogen fernblieb. Dafür würde sie eine Menge Geld erhalten.

Wäre da nicht das Problem gewesen, dass sie von seinem Management ausgewählt wurde und Alex selbst es sich zum Ziel gesetzt hatte, jeden Babysitter, den er zur Seite bestellt bekam, in kürzester Zeit zu vergraulen.

Nachdem er Indigo trotz großer Anstrengungen nicht loswird, ändert er seine Taktik und beschließt anstatt dessen seine Energie dafür aufzuwenden, sie in sein Bett zu bekommen. Vor dieser einen Sache wurde Indigo jedoch vor Vertragsabschluss eindringlich gewarnt. Sie sollte es auf keinen Fall zulassen, dass Alex ihr zu nahe kommt.

Nun sind drei Monate aber eine lange Zeit, wenn man dazu verdammt ist, den Großteil davon gemeinsam zu verbringen und wenn es unaufhörlich zwischen einem knistert …

Charaktere und deren Entwicklung

Indigo steht in ihrem Leben zurzeit mit dem Rücken zur Wand. Sie lebt bei ihrem großen Bruder und seiner Familie zusammen in einer viel zu kleinen Wohnung und Geld fehlt an allen Ecken und Enden. Da scheint der lukrative Deal, den sie angeboten bekommt, genau zum richtigen Zeitpunkt an sie herangetragen zu werden.

Wäre da nicht der Umstand, dass sie den Sänger, den sie begleiten soll, mit seiner herablassenden Art, nicht ausstehen kann. Da das Leben ihr aber keine Wahl lässt, nimmt sie den Auftrag schweren Herzens an. Stets bemüht, die Beziehung zwischen ihnen professionell zu halten, muss sie schnell feststellen, dass sie in Alex Augen nur eine weitere Herausforderung in seinem Rockstarleben darstellt.

Sie hätte an ihren Prinzipien festhalten können, wären in ihr nicht langsam echte Gefühle aufgekeimt. Allerdings unterscheiden sich ihre Erwartungen gehörig von seinen.

Alex ist einfach nur wütend auf die Welt, auf seine Probleme und auf alle Menschen, die ihn seiner Meinung nach ausgenutzt haben. Als er dann auch noch einen Babysitter zur Seite gestellt bekommt mit dem Hinweis, dass dies seine letzte Chance ist der Musikwelt etwas zu beweisen, läuft sein inneres Fass über.

Da er jedoch tatsächlich spürt, dass dies seine letzte Möglichkeit ist, sich zu beweisen, beschließt er den Umstand, jetzt eine ständige Begleitung zu haben, zu seinem Vorteil zu nutzen. Er lässt sich von Indigo bei seiner Arbeit inspirieren. Zu gern würde er auch während der Tournee sein Bett mit ihr teilen – so lange, bis die gemeinsame Zeit vorüber ist. Als er bemerkt, dass Indigo für diesen Vorschlag nicht zu haben ist, beginnt er einen inneren Kampf mit sich selbst auszufechten.

Setting

Dies ist eine Rockstar Romance, die während einer Welttournee spielt.

Dialoge

Ich mag die Dialoge von L.J. Shen. Ihre Charaktere nehmen selten ein Blatt vor den Mund, wodurch die Geschichten so authentisch sind. Natürlich gehört ein derbes Vokabular auch zu dem Bild eines Rockstars.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Wer die Autorin kennt weiß, dass sie häufig eine etwas derbere Sprache in ihren Büchern verwendet. Außerdem werden gerade Sexszenen oft explizit beschrieben. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven, abwechselnd aus der Sicht von Indigo und der von Alex, erzählt. Sie ist in der ersten Person limitiert in der Vergangenheitsform geschrieben.

Zielgruppe

Das Buch richtet sich an Menschen ab sechzehn Jahre, die gerne Rockstar Romance lesen. Einige Sexszenen werden detailliert beschrieben und auch die Sprache ist manchmal etwas derb und direkt.

Fazit

Und hier haben wir ein weiteres Buch von L.J. Shen, das ich gelesen habe und gerne empfehle.

Es handelt sich um eine klassische Rockstar Romance mit einem kaputten Charakter, der auf der Suche nach seinem persönlichen Glück ist.

Wie immer hat mir die Schreibweise gefallen und auch die Geschichte hatte einen Spannungsbogen, der mich von Anfang bis Ende mitgenommen hat. Ein Buch für ein paar Lesestunden, die vom Alltag ablenken.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch von L.J. Shen.

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert