Sancte Diaboli (Teil 1 und 2) von Amo Jones

Die hier rezensierten Bücher, Sancte Diaboli Part One und Sancte Diaboli Part Two  von Amo Jones, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen. 😉

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Sancte Diaboli Part One; Sancte Diaboli Part Two
Titel deutsche Ausgabe: Die Bücher wurden noch nicht ins Deutsche übersetzt.
Serie: The Elite Kings Club (Band 6 und 7 von 8)
Autor: Amo Jones
Sprache gelesen: Englisch
Verlag: Selfpublishing
Verlag in Deutschland: Bis einschließlich Band 5 sind die Bücher dieser Reihe im Lyx-Verlag erschienen.‘
Seitenzahl: Part One: 320, Part Two: 304
Erscheinungsdatum: Part One: 04.02.2021, Part Two: 09.06.2021

Coverdesign

Ganz getreu dieser Reihe von Amo Jones sind die Cover wieder düster gestaltet. Beide Bände sind in Schwarzweiß gehalten, auf dem ersten Teil ist eine Krone, die von einer Schlange umwickelt wird, auf dem zweiten Teil eine Krone, die einem Totenkopf aufgesetzt wurde, abgebildet.

Die Designs spiegeln perfekt den Inhalt dieser Dark Romance-Reihe wider.

Inhalt

Handlung

Die Inhaltsangabe in dieser Rezension fällt etwas anders aus als meine gewöhnlichen Buchbeschreibungen.

Zum einen, da es sich hier um Teil sechs und sieben einer fortlaufenden Reihe handelt, zu deren vorherigen Bänden ich ungern spoilern möchte. Zum anderen, weil es sich hier um wirkliche Dark Romance handelt.

Für Leser, die bereits Teile dieser Serie gelesen haben, möchte ich erwähnen, dass es sich in Sancte Diaboli Part One und Part Two um die Liebesgeschichte zwischen Saint und Brantley handelt. Wie auch in den vorherigen Bänden der Elite Kings Club-Reihe ist das Setting dasselbe, also erfahren wir auch wieder, wie die Geschichte der anderen Paare dieser Clique fortgeführt wird.

Für Leser, die diese Reihe bis jetzt noch nicht gelesen haben: Es handelt sich um eine Dark Romance-Reihe, in der die Protagonisten extrem jung sind (mit einem anderen Setting und anderem Inhalt könnte sie also auch als New Adult durchgehen).

Die Autorin verwendet eigentlich durchgehend derbe Sprache und beschreibt in allen ihren Szenen sehr explizit (sowohl den Sex, der mit Sicherheit kein Blümchensex ist, als auch Gewaltszenen).

Die Reihe ist keine Fantasy-Reihe, hat jedoch einige Elemente, die ein bisschen in das „unfassbare“ bzw. „ob sich das in der Realität so umsetzten ließe ist fraglich“ abdriften.

Wer von den oben beschriebenen Eigenschaften nicht abgeschreckt ist, kommt hier voll auf seine Kosten.

Setting

Wie auch in den vorherigen Bänden dieser Reihe geht es um die Mitglieder des Elite Kings Club, einem geheimen Verbund, der im Untergrund die Fäden der Gesellschaft in seinen Händen hält. Die Protagonisten sind alle in ihren späten Teens beziehungsweise Anfang bis Mitte zwanzig.

Die Eltern der Protagonisten sind die Anführer des Elite Kings Club, die Protagonisten (eigentlich nur die männlichen Protagonisten) sind deren Nachkommen und haben bereits wichtige Aufgaben in der Organisation übernommen.

Der Elite Kings Club hat strenge Regeln für die Gesellschaft aufgestellt, nach denen sich alle, die Teil dieser Organisation sind, halten müssen. Sie dominieren alle Geschehen um sich herum und ihre Mitmenschen sind in ihren Augen nicht mehr als Marionetten in ihrem Spiel.

Dialoge

Ich liebe die Dialoge von Amo Jones. Auch, wenn es sich hier definitiv um Dark Romance handelt, gibt es so viele Stellen in den Büchern, die mich zum lauten Lachen gebracht haben. Sie sind immer auf den Punkt gebracht und haben teilweise eine Prise Witz in sich.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Der Schreibstil von Amo Jones ist klar, übersichtlich und niemals langweilig. Was ihn jedoch auch auszeichnet ist eine durchgehend derbe Sprache. Wer sich an bestimmten Wörtern in Romanen stört, der sollte doch lieber einen großen Bogen um ihre Bücher machen. Der Rest kommt hier voll auf seine Kosten.

Diese beiden Bücher sind meist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Saint und Brantley geschrieben. Sie sind in der ersten Person limitiert in der Gegenwartsform erzählt.

Zielgruppe

Fans von Dark Romance und Amo Jones kommen bei dieser Reihe voll auf ihre Kosten. Aufgrund der expliziten Sex- und Gewaltszenen und auch der derben Sprache würde ich diese Bücher erst ab achtzehn Jahren empfehlen (mindestens sechzehn Jahre sollten die Leser aber auf jeden Fall sein).

Fazit

Ich habe lange überlegt, ob ich die Bücher von Amo Jones, und explizit diese Reihe, rezensieren soll – und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie etwas anders rezensiere, als ich das normalerweise bei Büchern tue.

Bei dieser Reihe gibt es eigentlich zwei Kategorie von Lesern. Die einen nennen die Reihe „völlig gestört“, die anderen sie „einfach genial“.

Ich gehöre der Fraktion „völlig gestört, aber dabei sowas von genial“ an. Während des ersten Bandes des Elite Kings Club wollte ich abbrechen, da ich mit den teils sehr „schwer vorstellbaren“ Elementen in Büchern schlecht klarkomme.

Aber zum Ende hin hat es mich so sehr gepackt, dass ich es einfach weiterlesen musste. Diese Reihe ist einfach nur fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Die Autorin hat so eine geniale Welt „konstruiert“, in der man immer mit unvorhersehbaren Wendungen rechnen muss.

Meine anfängliche Skepsis hat sich im Verlauf der Geschichte zur Begeisterung gewendet und Amo Jones hat einen neuen Fan dazugewonnen.

Ich habe mittlerweile noch andere Bücher von ihr gelesen und freue mich über jede weitere Neuerscheinung.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert