Inappropriate von Vi Keeland

Das hier rezensierte Buch, Inappropriate von Vi Keeland, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen. 😉

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Inappropriate
Titel deutsche Ausgabe: Mr. CEO
Autor: Vi Keeland
Sprache gelesen: Englisch
Verlag: Selfpublishing
Verlag in Deutschland: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 351 (englische Ausgabe), 368 (deutsche Ausgabe)
Erscheinungsdatum: 30.12.2019 (englische Ausgabe), 28.06.2021 (deutsche Ausgabe)

Coverdesign

Sowohl auf der englischen Originalausgabe wie auch auf der deutschen Ausgabe ist ein Mann abgebildet.

Auf dem Originalcover blickt dieser seriös in die Kamera. Er trägt ein weißes Hemd zu einer schwarzen Hose, was ganz dem Thema „Office Romance“ entspricht. Der Titel ist in roten Buchstaben mit einem roten Rahmen drumherum auf die Buchmitte „gedruckt“. Es erinnert stark an einen Stempelaufdruck, welcher in dieser Weise häufig in Büros und Sekretariaten verwendet wird.

Das Cover ist genretypisch und spiegelt den Tenor der Geschichte sehr gut wider.

Inhalt

Handlung

Nachdem ein privates Video, das in ihrem Urlaub gedreht wurde und auf ihrem privaten Social Media Account veröffentlich war, die Aufmerksamkeit ihres Vorgesetzten erlangte, nahm dieser dies zum Anlass, Ireland zu feuern.

Da sie sich von ihrem direkten Chef ungerecht behandelt fühlt, schreibt sie unter dem Einfluss von einer Flasche Rotwein den obersten Boss ihrer Ex-Firma an, um ihm die Meinung über sein Unternehmen zu sagen.

Nie hätte sie damit gerechnet, dass er tatsächlich antworten würde und noch weniger damit, dass er sich ihrer Sache annehmen und die Ungerechtigkeit, die hinter ihrer Entlassung steckt, aufdecken und sie ihren Job zurückbekommen würde.

Allerdings ist dies nicht alles, was ihr oberster Chef von ihr möchte. Denn was als eine ungewöhnliche E-Mail-Freundschaft beginnt, weitet sich zu mehr aus. Und letztendlich steht Ireland vor der Entscheidung, ob es klug ist, eine Affäre mit Grant zu beginnen.

Nicht nur, weil er ihr Boss ist, sondern auch, weil er offensichtlich durch seine Vergangenheit ein gebranntes Kind in Sachen Beziehung ist.

Charaktere und deren Entwicklung

Ireland ist zunächst sehr zurückhaltend was eine Beziehung mit ihrem obersten Boss angeht. Mit der Zeit jedoch lässt sie sich von ihm in eine lockere Affäre hineinziehen, die sie anfänglich um alles vermeiden wollte. Nur, um an dem Zeitpunkt, an dem es für sie kein Zurück mehr gibt, festzustellen, dass Grant offensichtlich mehr Probleme mit sich herumträgt, als er durchscheinen lassen hat.

Grant weiß, dass er am besten seine Finger von seinen Angestellten lassen sollte. Auch, und gerade deshalb, da er kein Bedürfnis danach hat, sich auf eine ernsthafte Beziehung mit einer Frau einzulassen. Das alles ändert sich jedoch, als er Ireland durch einen Zufall kennenlernt. Er ist fasziniert von der jungen Frau, die für ihn arbeitet, und trotzdem in der Kommunikation mit ihm kein Blatt vor den Mund nimmt. Und je näher er sie kennenlernt, desto schwerer fällt es ihm, seine sich selbst auferlegte Distanz zu wahren. Er lässt sich so weit auf sie ein, bis seine Vergangenheit ihn einholt …

Setting

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Office Romance. Die meisten Szenen spielen sich am Arbeitsplatz, einem Medienunternehmen, der Protagonisten ab, jedoch bekommen wir auch Einblicke in das Leben eines Firmenbesitzers mit all seinen Vorzügen.

Dialoge

Ich mag die Dialoge, die Vi Keeland schreibt, sehr. Sie sind auf den Punkt gebracht und lockern die Geschichte angenehm auf.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Ich bin großer Fan des Schreibstils von Vi Keeland. Sie versteht es, Emotionen in ihren Geschichten rüberzubringen. Dabei ist ihre Sprache nicht zu derb, allerdings auch nicht zu blumig (was ich in Romance-Büchern gar nicht mag).

Die Geschichte ist zumeist abwechselnd aus der Sicht von Ireland und Grant geschrieben. Sie wird in der ersten Person limitiert in der Vergangenheitsform erzählt.

Zielgruppe

Leser, die gerne Office Romance lesen, kommen bei dieser Geschichte voll auf ihre Kosten. Da es keine zu expliziten Szenen gibt und auch die Sprache in der Regel sehr gesittet ist, würde ich das Buch für Leser ab sechszehn Jahren empfehlen. Da das Setting und die Protagonisten ein Leben Ende zwanzig beziehungsweise Anfang bis Mitte dreißig ansprechen, ist die Geschichte für ein jüngeres Publikum wahrscheinlich weniger interessant.

Fazit

Ich mag diese Geschichte sehr. Da ich ein großer Fan von Office Romance bin, passt dieses Buch perfekt in meine Sammlung.

Der Schreibstil von Vi Keeland sagt mir ebenfalls immer zu, da er sehr direkt und wenig verschnörkelt ist, allerdings auch nicht zu derb, wenn ich davon mal eine Pause benötige.

Ich habe das Buch, wie alle, die mir sehr gefallen, innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und kann es kaum abwarten, das nächste Buch der Autorin zu beginnen.

Es gibt eine ganz klare Leseempfehlung für Inappropriate von mir!

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert