My Cruel Salvation von J. Kenner

Das hier rezensierte Buch, My Cruel Salvation von J. Kenner, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen. 😉

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: My Cruel Salvation
Titel deutsche Ausgabe: Das Buch ist bis jetzt nicht auf Deutsch erschienen.
Serie: Fallen Saint (3. von 3 Bänden)
Autor: J. Kenner
Sprache gelesen: Englisch
Verlag: Martini & Olive Books
Seitenzahl: 346
Erscheinungsdatum: 18.05.2021

Coverdesign

Das Cover passt wieder perfekt zum Genre und zur Geschichte. Es ist in der Grundfarbe schwarz gehalten, Farbakzente setzen drei brennende Kerzen sowie rote Rosenköpfe, von denen einige Blätter auch einzeln auf der Oberfläche liegen. Das ganze Bild strahlt Erotik und Leidenschaft aus.

Inhalt

Handlung

* * * ACHTUNG SPOILER ZU MY FALLEN SAINT * * *

Nachdem nun keine Geheimnisse mehr zwischen Ellie und Devlin stehen, wachsen sie in ihrer Beziehung noch näher zusammen. Nach einer gemeinsamen Vergangenheit blicken sie nun in eine Zukunft, die sie teilen wollen.

Das wird jedoch erschwert, nachdem Devlins wahre Identität öffentlich enthüllt wurde. Plötzlich tauchen Feinde aus einer Vergangenheit auf, die er geglaubt hatte, hinter sich gelassen zu haben. Und nun muss er nicht nur sich selbst schützen, sondern auch Ellie gerät ins Visier der Menschen, die noch eine Rechnung mit ihm offen haben.

Charaktere und deren Entwicklung

Ellie ist für sich einen großen Schritt gegangen. Sie stand vor der Entscheidung, sich an den Cop in ihr zu erinnern und auch so in Bezug auf Devlin zu handeln, oder sich von ihrer Vergangenheit mit Devlin inspirieren zu lassen und ihrerseits Kompromisse einzugehen, um mit ihm zusammen sein zu können. Schmerzlich musste sie erfahren, dass es einen Mittelweg nicht gibt. Und nachdem sie der Realität in die Augen geblickt hat, war ihre Entscheidung bereits gefallen. Devlin hatte immer einen Teil ihres Herzens besessen und sie war nicht bereit, auf diesen zu verzichten. Also geht sie den einzig logischen Schritt und lässt sich vollkommen auf ihn ein. Bereit dazu, alle Konsequenzen zu tragen.

Für Devlin ist es schwer, Ellie an seiner Seite zu wissen. Nicht, dass es nicht der einzige Platz ist, an den sie gehört. Allerdings weiß er, dass durch die Enthüllung seiner wahren Identität alle Menschen, die er sich in seinem früheren Leben jemals zu Feinden gemacht hat, unter den Steinen hervorgekrochen kommen und ihn jagen werden. Und es bedeutet eine enorme Herausforderung, Ellie neben sich zu beschützen. Denn jeder weiß, am besten er selbst, dass sie zwar seine größte Stärke, aber eben auch seine größte Schwäche ist. Dennoch hat er sich geschworen, alles in seiner Macht stehende zu tun, um sie dort zu beschützen, wo sie hingehört. In seinem Leben.

Setting

Die Geschichte spielt in Laguna Cortez, einem am Pazifik gelegenen Ort in den USA, der sich in der Nähe von L.A. befindet.

Dialoge

Wie bereits in den ersten beiden Bänden versteht es die Autorin, ausdrucksstarke Dialoge zu schreiben. Sie lockern die Geschichte angenehm auf und geben dem Leser die Möglichkeit, tief in die Szenen einzutauchen und die Geschehnisse so aus nächster Nähe mitzuerleben.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

J. Kenner steht für eine klare, auf den Punkt gebrachte, aber dennoch stilvolle Art zu schreiben. Durch ihren anschaulichen Schreibstil erzeugt sie so viel Gefühl, dass man sich gegen die in einem aufkommenden Emotionen gar nicht wehren kann.

Der Roman ist angenehm zu lesen, selbst, wenn Englisch nicht die Muttersprache ist.

Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Ellie in der ersten Person limitiert. Hier ist die Gegenwartsform gewählt worden.

Wie auch im zweiten Band der Reihe werden in diesem wieder einige Kapitel aus Devlins Sicht erzählt. Hier hat die Autorin die dritte Person limitiert gewählt. Außerdem wurde sein Teil der Geschichte in der Vergangenheit geschrieben.

Ich fand dies zu Beginn etwas verwirrend, allerdings lässt es den Leser natürlich zu jeder Zeit klar erkennen, in welchem Kopf er sich gerade befindet.  

Zielgruppe

Das Buch richtet sich an Leser ab achtzehn Jahre. Es sind einige Sexszenen sehr detailliert beschrieben und auch geht es an mehreren Stellen um die Themenbereiche Mord und Gewalt. Diese sind zwar nicht bis ins Kleinste beschrieben, man sollte aber dennoch einiges an Lebenserfahrung mitbringen, um die Geschichte besser einordnen zu können.

Fazit

Diese Reihe von J. Kenner hat es definitiv auf die Liste meiner liebsten Romance-Bücher geschafft. Ich kann auch diesen dritten Band und somit den Abschluss der Fallen Saint-Reihe wärmstens empfehlen.

Die Geschichte zeigt mal wieder, dass nicht alles im Leben schwarz und weiß ist und man manchmal durchaus auch hinter die Facetten blicken und eine andere Perspektive einnehmen muss.

In dem Schreibstil der Autorin fühle ich mich immer zuhause und freue mich bereits jetzt darauf, dass es mit der Geschichte von Brandy und Ronan in „Sinner’s Game“ am 18.01.2022 weitergeht.

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert