Forever mine von Kara Atkin

Das hier rezensierte Buch, Forever mine von Kara Atkin, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Forever mine
Serie: Forever-Reihe (2. von drei Bänden)
Autor: Kara Atkin
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX-Verlag
Seitenzahl: 473
Erscheinungsdatum: 30.10.2020

Coverdesign

Die Grundfarbe des Covers ist ein kräftiges Rosa. Schemenhaft kann man im Hintergrund die Wellen des Ozeans erkennen. Im oberen und unteren Teil des Covers ragen Palmenwedel in das Bild, welche in Pink- und Lilatönen gehalten sind. Im Kontrast zu diesen Farben ist in Weiß der Titel des Buches auf die Mitte des Covers geschrieben.

Dieses Cover versprüht pures Summer-Feeling. Bei seinem Anblick kann ich die Wellen rauschen und die Palmen sich im Wind wiegen hören.

Es passt außerdem perfekt ins Genre New Adult Romance.

Inhalt

Handlung

Kate ist eine sehr erfolgreiche Bloggerin, die sich über Jahre eine große Anzahl an Followern aufgebaut hat. Für ihren Modeblog stellt sie häufig ihre Freizeit hinten an und hechtet von einem Termin zum nächsten. Zwischendurch muss sie noch lernen, um im nächsten Jahr ihren Abschluss an der San Teresa University machen zu können.

Auf einer Uni-Party begegnet sie dem verdammt attraktiven, jedoch als Playboy betitelten, Schwimmer und Captain des Uni-Teams Alec.

Für diesen einen Abend möchte sich Kate wie eine ganz normale Frau in ihrem Alter fühlen und nicht wie das perfekte Vorzeigegirl aus ihrem Blog. Sie wirft all ihre Bedenken über Bord und verbringt die Nacht mit Alec.

Womit beide nicht gerechnet haben, ist, dass sie zusammen fotografiert wurden. Und die Ausmaße, die die Veröffentlichung ihres One-Night-Stands im Internet annimmt, hätte niemand auch nur erahnen können. Von einem Tag auf den anderen wird sie das Gespött des Campus und alle, die sie bis jetzt bewundert haben, zeigen nur noch von oben mit dem Finger auf sie.

Als sie schließlich auch noch ihr Zimmer auf dem Campus wechseln muss, ist sie der Meinung, dass es nicht schlimmer kommen könnte. Bis sie ihren neuen Zimmernachbarn kennenlernt. Alec, der in ihr auf einmal ganz andere Gefühle weckt, als bloß ein bedeutungsloser One-Night-Stand gewesen zu sein.

Charaktere und deren Entwicklung

Kate lernen wir zu Beginn als selbstbewusste Karrierefrau kennen. Sie hat ihr Leben komplett im Griff, ihr Aussehen und ihre Ernährung sind stets perfekt und hunderttausende Follower verfolgen ihr Leben täglich im Internet. Sie ist ein Vorbild für die Frauen ihrer Universität und auch über die Grenzen hinweg. Unternehmen bieten ihr Kooperationen an und sie hat keine Mühe, sich ihr Unileben selbst zu finanzieren. Ihr Leben verläuft in den Bahnen, die sie sich selbst als Teenager aufgebaut hat und sie ist zufrieden, obwohl der tägliche Perfektionismus und die fast nicht vorhandene Freizeit und wenig Schlaf an ihrem Nervenkostüm zerren.

Nachdem sie sich ein einziges Mal etwas Spaß gönnt und das tut, was ihr Herz ihr rät und nicht ihr Verstand ihr vorgibt, gerät ihr ganzes geordnetes Leben von einem Tag auf den anderen aus den Fugen.

Sie befindet sich in einem unkontrollierten Fall, vor dem es kein Entrinnen gibt. Und so wird aus der einst starken und selbstbewussten Frau ein zutiefst verunsichertes Mädchen, dass plötzlich kein Ziel und keinen Halt mehr im Leben hat. Sie steht vor dem Nichts ihrer Existenz und weiß keinen Ausweg. Letztlich steckt sie den Kopf in den Sand und geht in ihrem Selbstmitleid auf.

Bis zu dem Tag, an dem Alec in ihr Leben tritt und ihr neue Perspektiven aufzeigt.

Alec ist der Playboy der Universität. Als Schwimmer bringt er im Wasser Bestzeiten und ersetzt sogar temporär den Coach des Teams, da die Uni sich weigert, mehr Geld für diesen Sport auszugeben. In der wenigen Freizeit, die ihm neben Lernen noch bleibt, vergnügt er sich mit immer wechselnden Partnern im Bett. Sein Ruf, den er aufgrund dessen am Campus hat, stört ihn dabei wenig. Er lässt die Gefühle stets außen vor und spielt somit immer mit offenen Karten.

Das alles ändert sich, als Kate in sein Leben tritt. Von dem Moment an, als er mit ihr Sex hatte, ist nichts mehr wie zuvor. Seine One-Night-Stands befriedigen ihn nicht mehr und er versteht das Gefühlschaos in sich nicht. Als die Welt über Kate zusammenbricht, geht er auf Abstand – zu sehr erinnern ihn die Geschehnisse an seine eigene schmerzhafte Vergangenheit. Als er sie jedoch völlig am Boden liegen sieht springt er über seinen Schatten und stellt sich seiner Vergangenheit. Er ist an ihrer Seite und zieht sie aus ihrem tiefen Loch.  

Doch als es darum geht, Farbe zu bekennen, schlägt seine Angst von früher erneut zu.

Setting

San Teresa University liegt in einem kleinen Ort an der kalifornischen Küste. Die Geschichte spielt sich hauptsächlich auf dem Campus und in den Wohnheimen darauf ab.

Dialoge

Die Dialoge sind mit der richtigen Portion Witz und Sarkasmus geschrieben und lockern die Geschichte angenehm auf.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kate und Alec erzählt; sie ist in der ersten Person in der Vergangenheit geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie hat dieses Buch so gefühlvoll geschrieben, dass ich mich ganz in der Geschichte verloren habe und ernsthaft Schwierigkeiten hatte, das Buch zur Seite zu legen.

Zielgruppe

Aufgrund der doch ernsteren Thematik würde ich das Buch für alle ab sechszehn Jahren empfehlen.

Fazit

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt. Schon nachdem ich das erste Viertel gelesen hatte, war ich fasziniert von der Art, wie gefühlvoll der Schreibstil ist und wie gut und nah die Emotionen rübergebracht werden.

Es ist zwar ein typisches New Adult Romance-Buch, aber die feine und realistische Charakterausarbeitung, wie auch der äußerst gefühlvolle Schreibstil, heben es von anderen Büchern in diesem Genre ab.

Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Charaktere und ich liebe diese ganzen hautnahen Gefühle, die mir geboten werden.

Wer Lust auf einen emotionalen New Adult-Roman mit coolen Charakteren hat, der sollte unbedingt dieses Buch lesen!

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert