When We Hope von Anne Pätzold

Das hier rezensierte Buch, When We Hope von Anne Pätzold, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: When We Hope
Serie: Love NXT-Reihe (3. Band von 3)
Autor: Anne Pätzold
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX
Seitenzahl: 391
Erscheinungsdatum: 21.12.2020

Coverdesign

Das Cover ist in einer Mischung aus Rosa und Hellorange gehalten, welches am unteren Teil des Buches und auf dem Buchrücken leicht ins Lila übergeht. Ein paar goldene Tupfer setzen zusätzliche Akzente.

Die gesamte Schrift auf dem Cover ist weiß, der Titel ist in einer zarten Schriftart geschrieben und hebt sich physisch leicht vom Cover ab. Außerdem zieren zwei leicht geschwungene Linien den unteren Teil des Buches. Diese ergeben, legt man die drei Bänden in der Lesereihenfolge von links nach rechts zusammen, zwei durchgehende Linien, welche sich am Ende von Band zwei kreuzen.

Diese Buchreihe hat sehr hübsche Cover, die gut ins New Adult-Genre passen.

Inhalt

*!!ACHTUNG: SPOILER ZU BUCH EINS UND ZWEI DER REIHE!!*

Handlung

Nachdem Ellas Schwester Mel einen Schwächeanfall hatte, wartet Ella am Bett im Krankenhaus darauf, dass sich Mel erholt.

Jetzt wird ihr zum ersten Mal richtig bewusst, wie schwierig es ist, wenn sich der Freund Tausende Kilometer von ihr entfernt befindet. Mehrfach hat sie versucht, Jae-yong telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

Was sie nicht weiß ist, dass dieser währenddessen in Korea mit seinen Bandkollegen vor der schwersten Entscheidung seines Lebens steht. Ihr Management hat ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder, sie verzichten weiterhin darauf, eigene Musik zu produzieren und Konzepte einzubringen, oder sie lösen sich auf.

Somit sind sowohl Ella, die sich Vorwürfe macht, dass sie zu dem Zusammenbruch ihrer Schwester beigetragen hat, als auch Jae-yong in einer der schwierigsten Situationen in ihrem Leben allein, und sehnen sich nach nichts mehr als nach ihrem Partner.

Wird es jemals eine Chance für die beiden geben?

Charaktere und deren Entwicklung

Ella macht sich große Vorwürfe, da sie ihrer Meinung nach an dem Zusammenbruch ihrer Schwester schuld ist. Selbst, nachdem ihr beide Schwestern bestätigen, dass dem nicht so ist, kann sie sich nicht von der eigens auferlegten Verantwortung befreien, auf Mel aufzupassen.

Eine ganze Zeit stellt sie somit ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Obwohl Jae-yong sie in seiner Situation braucht und um Hilfe bittet, stellt sie die Bedürfnisse ihrer Schwester vor ihre eigenen und seine.

Als Mel dies jedoch mitbekommt, überzeugt sie sie, dass nichts Schlimmes passieren wird, wenn sie sich etwas mehr Zeit für ihren Freund nimmt. Da ihre Sehnsucht sie innerlich zerreißt, gibt sie dieser schließlich nach und steht Jae-yong zur Seite. Mit neu gewonnener Stärke ermuntert sie ihn, für seine Träume zu kämpfen.

Jae-yong steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Zusammen mit seinen Bandkollegen hatte er dem Management die Idee nähergebracht, zukünftig mehr eigene Musik zu produzieren und eigene Konzepte einzubringen. Da das Management davon jedoch nichts wissen möchte, haben sie entweder die Möglichkeit, so weiterzumachen, wie bisher, oder sich zu trennen.

Es ist eine Entscheidung zwischen unglücklich erfolgreich zu sein, oder glücklich, aber mit ungewissem Ausgang.

Er wird von Tag zu Tag depressiver und pessimistischer und fragt sich, was ihm wirklich wichtig ist im Leben. Sein einziger Lichtblick in diesem Moment ist Ella.

Und als sich die Dinge dann erneut zuspitzen, muss er sich abermals zwischen seiner Karriere und seinem privaten Leben mit Ella entscheiden.

Wird seine Entscheidung dieselbe wie beim letzten Mal sein?

Setting

Die Geschichte spielt in diesem Band viel in Korea, Jae-yongs Heimat. Zwar befinden wir uns auch weiterhin in Chicago, aber deutlich weniger als in den letzten Bänden. Die Autorin bring uns die koreanische Kultur näher. Ab und zu treibt uns die Geschichte auch wieder in die Welt der Musik-Branche.

Dialoge

Die Dialoge und der Schreibstil sorgen, wie bereits in den vorherigen Bänden, wieder für eine Menge Spaß beim Lesen. Es wird jede Menge Gefühl transportiert und der Spannungsfaden zieht sich von Anfang bis Ende durchs Buch.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Auch in diesem Band führt die Autorin ihren angenehm zu lesenden Schreibstil fort. Das gesamte Buch ist in der ersten Person limitiert, aus der Sicht von Ella, geschrieben. Als Zeitform wurde die Vergangenheit gewählt.

Zielgruppe

Auch diesen Teil kann jedermann ab vierzehn lesen. Fans des New Adult-Genres kommen hier wieder voll und ganz auf ihre Kosten. 

Fazit

Dieser Band ist in meinen Augen der beste und stärkste der gesamten Reihe.

Nicht nur bekommen wir hier einen großen Einblick in Jae-yongs Kultur und lernen somit Korea literarisch kennen, auch ist der Spannungsbogen diesmal stärker und gleichmäßiger über die gesamte Länge des Buches verteilt.

Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten, das Buch zum Essen und Schlafen zur Seite zu legen.

Das Knistern zwischen Ella und Jae-yong erlebt der Leser so nah mit, als sei er tatsächlich in der Geschichte anwesend.

Diese Reihe ist ein absolutes Lese-Muss für jeden New Adult-Fan!

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert