The Villain – Boston Belles von L.J. Shen

Das hier rezensierte Buch, the Villain – Boston Belles von L.J. Shen, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen. 😉

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: the Villain – Boston Belles
Titel deutsche Ausgabe: Boston Belles – Villain
Serie: Boston-Belles-Reihe (2. von 4 Bänden)
Autor: L.J. Shen
Sprache gelesen: Englisch
Verlag: Selfpublishing
Verlag in Deutschland: LYX-Verlag
Seitenzahl: 385 (auf Deutsch 496)
Erscheinungsdatum: 08.12.2020 (auf Deutsch 26.11.2021)

Coverdesign

Dieses Buch hat in der englischen Originalausgabe ein genretypisches Cover mit der Abbildung des Gesichts eines Mannes. Er ist im Profil abgelichtet und blickt kühl in die Kamera. Die Emotionen, die dieses Foto hervorruft, passen perfekt zur Geschichte.

Das ganze Foto ist in Schwarzweiß gehalten, nur der Schriftzug „Villain“, wie auch das Markenzeichen der „Boston Belles“, ein Ballkleid, sind in Orange-Braun abgesetzt.

Inhalt

Handlung

Er ist kalt und er ist skrupellos, die Ölindustrie fürchtet seine Geschäftspraktiken. Cillian Fitzpatrick, der älteste Sohn des Fitzpatrick-Clans, ist Bostons attraktivster Junggeselle – mit einem Herz aus Eis. Als einer der reichsten Männer der USA ist er der Meinung, dass man mit Geld alles kaufen kann.

Und fast hat er damit auch Erfolg. Denn Persephone ist unverschuldet in eine Notlage gekommen, aus der nur er sie befreien kann.

Doch alles hat seinen Preis. Sollte Cillian Persephone zum zweiten Mal das Leben retten, so ist sie ihm mehr als einen Gefallen schuldig. Sie wird es mit ihrer Freiheit bezahlen.

Charaktere und deren Entwicklung

Cillian kennt keine Gefühle. Nicht seine eigenen, und schon gar nicht die anderer Menschen. Mit dieser Einstellung geht er durchs Leben, was ihm den Ruf des Bösewichts in der Geschäftswelt eingebracht hat.

Es gibt wenige Menschen, die ihm widersprechen oder ihm Grenzen setzten. Jeder hat Angst vor ihm. Bis er Persephone kennenlernt. Relativ schnell wird ihm klar, dass sie sich nicht, wie alle anderen, für ihn verbiegen lässt. Er jedoch nimmt die Herausforderung, die sie darstellt, an und testet ihre Grenzen. Und hat er am Anfang noch die Oberhand in der zwischenmenschlichen Beziehung, so muss er an einem Punkt feststellen, dass sie sich nicht weiter für ihn verbiegt. Nun liegt es an ihm sich einzugestehen, wie wichtig es ihm ist, sein Vorhaben durchzuboxen und was er dafür bereit ist zu geben.

Persephone ist in den Augen ihrer Mitmenschen ein süßes Mädchen, das man unter allen Umständen beschützen muss. Allerdings steckt hinter ihrer leicht naiven Fassade eine toughe Frau, die weiß, was sie will und bereit ist, dafür zu kämpfen.

Seit Jahren ist sie unglücklich in Cillian verliebt, er vermeidet jedoch jeden Kontakt. Als er ihr aus der Patsche hilft und damit eine Gegenleistung fordert, glaubt sie sich zunächst im siebten Himmel. Ihre jahrelangen Träume scheinen zum Greifen nah. Schnell ereilt sie jedoch die Ernüchterung, als sie feststellen muss, dass Cillian tatsächlich jegliche Gefühle verweigert.

Das Wort aufgeben existiert aber in ihrem Wortschatz nicht, weshalb sie all ihre Fähigkeiten einsetzt, um ihn doch noch von ihren und seinen Gefühlen zu überzeugen.

Setting

Diese neue Serie von L.J. Shen ist ein Spin Off der „All Saints High“-Reihe. Während diese in Kalifornien gespielt hat, wo Hunter, Cillians jüngerer Bruder, zusammen mit der anderen Clique zur Schule gegangen ist, ist das Setting nun bei der Familie Fitzpatrick in Boston. Hier dreht sich alles um die Geschäftswelt in einem milliardenschweren Öl-Unternehmen sowie das Familienleben in der High Society.

Dialoge

Wie auch im ersten Band versteht es die Autorin wieder, ihre Dialoge auf den Punkt zu bringen. Sie sind teilweise witzig, teilweise ernst, aber haben immer den richtigen Umfang, um die Geschichte spannend zu halten und den Schreibstil aufzulockern.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Die Geschichte wird meist abwechselnd aus der Sicht von Cillian und Persephone erzählt. Das Buch ist in der ersten Person limitiert in der Vergangenheitsform geschrieben.

Auch dieser Band ist wieder sehr emotionsgeladen und bedient sich teilweise etwas derberer Sprache. Jedoch passt es perfekt zur Geschichte und bleibt immer im Rahmen.

Zielgruppe

Dieses Buch richtet sich an Leser ab sechzehn Jahre, die einer etwas derberen Ausdrucksweise nicht abgeneigt sind.

Sexszenen werden teilweise detailreich beschrieben und die Protagonisten fluchen des Öfteren und nutzen nicht nur gehobenes Vokabular. Wer ein Fan von L.J. Shens Schreibstil ist, der kommt hier voll auf seine Kosten!

Fazit

Der zweite Band dieser Reihe steht dem ersten in nichts nach. Ich mag den derben und sehr emotionsgeladenen Schreibstil von L.J. Shen. Auch die Mischung von ernsten Themen und Romance mit Sexszenen ist wieder sehr gut getroffen. Einige tiefgründige Thematiken werden angesprochen, die mich noch eine lange Weile in meinem Kopf beschäftigt haben.

Fans von L.J. Shen – und alle anderen, die knallharte Romance mögen – sollten sich diese Reihe nicht entgehen lassen.

Wer gerne englische Bücher liest, der kann die Reihe bis einschließlich des dritten Buches lesen. Der vierte wird gerade von der Autorin geschrieben.

Eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir!

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert