My Beautiful Sin von J. Kenner

Das hier rezensierte Buch, My Beautiful Sin von J. Kenner, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen. 😉

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: My Beautiful Sin
Titel deutsche Ausgabe: Das Buch ist bis jetzt nicht auf Deutsch erschienen.
Serie: Fortsetzung zu „My Fallen Saint“ (2. von 3 Bänden)
Autor: J. Kenner
Sprache gelesen: Englisch
Verlag: Martini & Olive Books
Seitenzahl: 365
Erscheinungsdatum: 26.01.2021

Coverdesign:

Das Cover passt wieder perfekt zum Genre und zur Geschichte. Es ist in der Grundfarbe schwarz gehalten, Farbakzente setzen ein loderndes Feuer im Hintergrund sowie ein rotes Negligé, das auf einer schwarzen Seidendecke liegt. Das ganze Bild strahlt Erotik und Leidenschaft, aber auch das „Spiel“ mit dem Feuer, aus.

Inhalt

Handlung:

* * * ACHTUNG SPOILER ZU MY FALLEN SAINT * * *

Ellie hat sich nach einigem Hin und Her endlich dazu entschlossen, um Devlin und ihre lange verloren geglaubte Liebe zu kämpfen. Einen Dämpfer erhält die Euphorie zu diesem Entschluss jedoch, als er ihr unmissverständlich zu verstehen gibt, dass es Dinge gibt, und immer geben wird, in die er sie niemals einweihen wird.

Sie geht diesen Kompromiss für ihre Liebe ein, auch wenn es ihr verdammt schwerfällt, nicht alles zu wissen.

Die unangenehme Situation verschärft sich, als sie anonyme Warnungen und Drohungen, welche auf ihre Beziehung zu Devlin anspielen, erhält.

Und auch bei den Recherchen zu dem Leben, welches ihr Onkel bis zu seinem Tod geführt hat, stößt sie auf immer mehr Ungereimtheiten und Rätsel. Und zu dem ganzen Chaos kommt noch die Reaktion der Öffentlichkeit, die ihre Beziehung zu Devlin mit Argusaugen verfolgt.

Gelingt es ihr, mit all den Dingen, die sie aufgedeckt hat, umzugehen?

Hat sie in Bezug auf Devlin die richtige Entscheidung getroffen und hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Charaktere und deren Entwicklung:

Ellie lässt sich das erste Mal seit dem Tod ihres Onkels wieder auf eine Beziehung ein. Aber obwohl es Devlin nicht schnell genug gehen kann und er sie am liebsten immer in Sicherheit um sich herum und in seinem Haus wüsste, beharrt sie auf ihre Selbständigkeit. Schließich ist sie ein Ex-Cop und eine Enthüllungsjournalistin und liebt die Gefahr. Allerdings verabschiedet sie sich von dem Drang nach Nervenkitzel, nach dem sie sich vor Devlin gesehnt hat, denn jetzt hat sie einen Grund zu leben. Leider lässt sich das Leben und auch andere Menschen nicht immer vorbestimmen und so rutscht sie nicht nur einmal unverschuldet in große Gefahr. Letztendlich flüchtet sie sich für Schutz und Rat immer wieder in seine Arme, wie auch in die Arme ihrer besten Freundin, die immer für sie da ist.

Für Devlin ist es ein großer Schritt, sich auf jemanden ganz und gar einzulassen und einer anderen Person vollkommen zu vertrauen. Bis auf die wenigen Geheimnisse, die er nicht einmal Ellie anvertrauen will – zum Teil auch, weil er sie und ihre Beziehung damit nicht belasten möchte – öffnet er sich ihr gegenüber immer weiter und bemüht sich, ihr mit Ehrlichkeit zu begegnen.

Erschwert wird sein oberstes Ziel, seine Liebe vor allem zu beschützen, dadurch, dass Ellie eine willensstarke und eigensinnige Frau ist, die ihrem eigenen Instinkt nachgeht und keine Ruhe gibt, bis sie ihre Antworten gefunden hat.

Und so fühlt er sich hilflos, als Ellie mit Kurznachrichten bedroht wird und es ihm nicht gelingt, den Verfasser zu ermitteln. Denn eines kann er nicht mehr leugnen: sie ist der Inhalt und die Liebe seines Lebens und er wird alles tun, was in seiner Macht steht, um sie zu beschützen.

Setting:

Die Geschichte spielt in Laguna Cortez, einem am Pazifik gelegenen Ort in den USA, der sich in der Nähe von L.A. befindet.

Dialoge:

Wie bereits im ersten Band versteht es die Autorin, ausdrucksstarke Dialoge zu schreiben. Sie lockern die Geschichte angenehm auf und geben dem Leser die Möglichkeit, tief in die Szenen einzutauchen und die Geschehnisse so aus nächster Nähe mitzuerleben.

Schreibstil (inklusive POV, Person):

J. Kenner steht für eine klare, auf den Punkt gebrachte, aber dennoch stilvolle Art zu schreiben. Durch ihren anschaulichen Schreibstil erzeugt sie so viel Gefühl, dass man sich gegen die in einem aufkommenden Emotionen gar nicht wehren kann.

Der Roman ist angenehm zu lesen, selbst, wenn Englisch nicht die Muttersprache ist.

Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Ellie in der ersten Person limitiert. Hier ist die Gegenwartsform gewählt worden.

Im Gegensatz zum ersten Band werden in diesem einige Kapitel aus Devlins Sicht erzählt. Hier hat die Autorin die dritte Person limitiert gewählt. Außerdem wurde sein Teil der Geschichte in der Vergangenheit geschrieben.

Ich fand dies zu Beginn etwas verwirrend, allerdings lässt es den Leser natürlich zu jeder Zeit klar erkennen, in welchem Kopf er sich gerade befindet.   

Zielgruppe:

Das Buch richtet sich an Leser ab achtzehn Jahre. Es sind einige Sexszenen sehr detailliert beschrieben und auch geht es an mehreren Stellen um die Themenbereiche Mord und Gewalt. Diese sind zwar nicht bis ins Kleinste beschrieben, man sollte aber dennoch einiges an Lebenserfahrung mitbringen, um die Geschichte besser einordnen zu können.

Fazit:

Wie auch den ersten Band kann ich diesen wieder uneingeschränkt empfehlen. Ich liebe die Bücher von J. Kenner, sie geben mir alles, was ich in einer Romance-Geschichte suche.

Etwas überrascht war ich tatsächlich, als ich am Ende des Buches mitbekam, dass noch ein dritter Teil folgt, der die Geschichte dann zu Ende bringen wird. Selbstverständlich freue ich mich darüber, denn ich liebe lange Geschichten. Und da es zum Ende dieses Buches auch einen kleinen (aber nicht wirklich fiesen) Cliffhanger gibt, freue ich mich umso mehr auf den Monat Mai, wo der letzte Teil erscheinen wird.

Auch, wenn Devlin zweifelsohne ein facettenreicher Mann ist, so hat er doch das Potenzial zu einem meiner liebsten Book-Boyfrieds zu werden!

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert