Dirty Headlines von L.J. Shen

Das hier rezensierte Buch, Dirty Headlines von L.J. Shen, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen. 😉

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Dirty Headlines
Titel deutsche Ausgabe: Dirty Headlines
Autor: S.J. Shen
Sprache gelesen: Englisch
Verlag: Selfpublishing
Verlag in Deutschland: LYX
Seitenzahl: 289 (416 auf Deutsch)
Erscheinungsdatum: 07.09.2018 (30.04.2021 in Deutschland)

Coverdesign

Das amerikanische Cover bildet, ganz genregetreu für den dortigen Markt, einen gutaussehenden Mann mit nacktem Oberkörper ab. In pinken Großbuchstaben ist der Titel auf den sonst weißen Hintergrund gedruckt.

In diesem Fall gefällt mir das deutsche Cover um einiges besser. Hier wird ein Geschäftsmann im eleganten Dreiteiler vor einem großen Konferenztisch stehend gezeigt. Im Hintergrund sieht man durch die Fenster die Abendlichter einer Großstadt.

Inhalt

Handlung

Nach einer intensiven und aufregenden Nacht mit einem Fremden fängt Judith einige Tage später einen neuen Job bei einem Nachrichtensender an.

Was sie vorher nicht geahnt hat ist, dass ihr bereits an ihrem ersten Arbeitstag der Junior-Chef gegenübersteht. Und dieser ist kein geringerer als ihr One-Night-Stand von besagter Nacht. Der, der ihr nicht nur die besten Orgasmen ihres Lebens beschert hat, sondern auch der, dem sie beim Verlassen seines Hotelzimmers den Geldbeuel gestohlen hat.

Célian – millionenschwerer Unternehmenserbe und stadtbekannter Playboy – Markenzeichen größtes Arschloch.

Und vom ersten Tag an macht er ihr das Arbeitsleben zur Hölle …

Charaktere und deren Entwicklung

Judith trägt die Last eines schweren Schicksals auf ihren Schultern. Nachdem sie ihre Mutter bereits früh verloren hat, kämpft nun auch ihr Vater gegen den Krebs an. Sie droht unter der Last der Rechnungen, die sich aufgrund seiner Krankheit angehäuft haben, zu ersticken.

Nachdem sie erneut einen Job nicht bekommen hat und auch noch ihre Beziehung zu ihrem langjährigen Freund von einer Sekunde auf die andere wie eine Seifenblase zerplatzt, lässt sie sich auf etwas ein, was so gar nicht zu ihrem Charakter passt.

Sie hat eine wundervoll befriedigende Nacht und verlässt das Bett des Fremden zum Ende hin sogar mit seiner prall gefüllten Geldbörse.

Auch, wenn ihr das ergaunerte Geld zunächst etwas Luft an der finanziellen Front gewährt, so schämt sie sich umso mehr, dass sie so tief sinken musste.

Umso wichtiger ist es für sie, an ihrem ersten Arbeitstag bei dem Nachrichtensender, der sie eingestellt hat, einen guten Eindruck zu machen.

Wäre da nicht die Begegnung mit ihrem neunen Chef – aka ihr One-Night-Stand von vor einigen Tagen.

Äußerlich ist sie gezwungen, sich ihm unterzuordnen und klein beizugeben, innerlich kocht sie vor der ganzen Arroganz und Selbstherrlichkeit, die er versprüht.

Ab jetzt ist ihr Leben ein Kampf zwischen ihrem Stolz, den sie um alles in der Welt verteidigen möchte, und der Notwendigkeit, sich ihrer Arbeitssituation gezwungenermaßen anzupassen.

Und auch Hilfe, die ihr angeboten wird, kann sie nur schwer annehmen.

Als sie sich dennoch an einem Punkt entschließt, Célian gegenüber ihre Mauern fallen zu lassen, muss sie bald feststellen, dass sie dies verletzlich macht. Und mit Verletzlichkeit kann Judith nicht umgehen.

Célian hat bereits lange darauf gewartet, seinen Vater von der Spitze des millionenschweren Familienerbes abzulösen. Sein Nachrichtensender ist der führende des ganzen Landes und damit das auch immer so bleibt, erwartet er von seinen Mitarbeitern zu jeder Zeit den größten Einsatz.

Seine Pläne, sich an der Spitze zu halten und im Konzern nach ganz oben zu klettern, werden durchbrochen, als er eines Morgens bei einer Mitarbeiterverkündung seinen kürzlichen One-Night-Stand, der ihm im Anschluss bestohlen hat, unter seinen Angestellten erblickt.

Nachdem er sich seinem Vater gegenüber nicht durchsetzen kann, toleriert er Judith in seinem Newsroom – macht ihr jedoch das Leben bewusst zur Hölle. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass sie sich als willensstark und zäh erweist und ihn nicht selten in seine Schranken weist. Und zu allem Überfluss leistet sie auch noch herausragende Arbeit. Und auch, wenn er sich es zur eisernen Regel gemacht hat, niemals mit seinen Angestellten zu schlafen, kann er es nicht weiter leugnen, dass Judith bei ihm etwas zum Leben erweckt, von dem er lange dachte, er habe es nicht in sich.   

Als der millionenschwere Erbe des Medienunternehmens aber in die Enge getrieben wird, muss er sich zwischen seiner auf lange Sicht geplanten und abgesicherten Zukunft und seinen neu aufgeflammten Gefühlen für eine ihm Kontra gebende junge Journalistin entscheiden.

Setting

Die Geschichte spielt in New York. Es handelt sich um eine Office-Romance, deren hauptsächlicher Drehpunkt die Büroräume eines führenden Nachrichtensenders sind. Das gegensätzliche Setting von der Upper Class und den einfachen Verhältnissen von Brooklyn, in denen Judith mit ihrem Vater wohnt, erzeugen einen spannenden Kontrast.

Dialoge

Die Autorin versteht es einfach, spannende und humorvolle Dialoge zu schreiben. Der gekonnte Wechsel zwischen inneren Monologen und den Dialogen der Charaktere lassen dieses Buch für mich so besonders gut sein.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven, abwechselnd aus der von Judith und der von Célian, erzählt. Sie ist in der ersten Person in der Vergangenheitsform geschrieben.

Zielgruppe

Das Buch richtet sich an Menschen ab sechzehn Jahre. Einige Sexszenen werden detailliert beschrieben und auch die Sprache ist manchmal etwas direkt. Allerdings geschieht hier alles einvernehmlich und ist in meinen Augen auch nur dem Genre der schönen Erotik zuzuordnen.

Fazit

Wow! Mit diesem Buch habe ich mein bisheriges Jahreshighlight gefunden. Ich liebe dieses Buch! Wenn ich nach Beendigung einer Geschichte noch tagelang an sie denken muss und sie mich in meinen Tagträumen besucht (selbst, wenn ich schon mitten im nächsten Roman stecke), dann muss es sich um eine außergewöhnlich gute Geschichte handeln.

Ich mag die Art, wie die Charaktere ausgearbeitet sind. Sie sind so wundervoll verschieden und ergänzen sich doch auf eine andere Art ganz wundervoll. Ich mag die sexuelle Spannung, die das ganze Buch über zwischen den beiden herrscht und ich mag den Schlagabtausch, den sich die beiden in den Dialogen liefern.

Die Handlung ist spannend, hat noch einige Subplots und man muss bis zum Ende für die Auflösung warten.

Die Geschichte ist nicht so vorhersehbar, wie es doch viele im Genre Romance sind, und hat mich dazu verleitet, dass ich das Buch innerhalb von vierundzwanzig Stunden beendet hatte.

Und jetzt?

Jetzt sitze ich hier und bin verzweifelt, weil ich gerne noch mehr Bücher, die so gut und spannend geschrieben sind wie dieses, lesen würde. Ich hoffe, bei meiner Großbestellung sind welche dabei, die diesem annähernd das Wasser reichen können.

Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert