Deeply von Ava Reed

Titel Originalausgabe: Deeply
Serie: In Love-Reihe (3. Band von 3)
Autor: Ava Reed
Sprache gelesen: deutsch
Verlag: LYX-Verlag
Seitenzahl: 409
Erscheinungsdatum: 28.04.2021

Coverdesign

Das Buch präsentiert sich, wie seine beiden Vorgänger, in einem hübschen, jedoch schlichten Cover.

Mit seiner weißen Grundfarbe und den leicht erhaben gedruckten Titelbuchstaben, die in Blauschwarz- und Orangelilatönen gehalten sind, passt es perfekt ins Genre.

Inhalt

Handlung

Zoey will nach einem traumatisierenden Ereignis ihr Leben und ihre Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen. Um den nötigen Abstand zu ihren seitdem überfürsorglichen Eltern zu erlangen, zieht sie für ihr Studium nach Seattle.

Dass sie dort in einer Wohngemeinschaft mit ihrem Bruder und seinem Kumpel wohnen wird, verschweigt sie ihren Eltern – wohlwissend, dass diese dem niemals zustimmen würden. Denn sie geben indirekt ihrem Bruder die Schuld an dem schrecklichen Vorfall, der vor ein paar Jahren ihr Leben völlig aus der Bahn geworfen hat.

Schnell fühlt sie sich zu Dylan, dem Mitbewohner ihres Bruders, mehr als nur freundschaftlich hingezogen. Jedoch steht nicht nur die Tatsache, dass Zoey die kleine Schwester seines Kumpels ist, einer Beziehung im Weg. Denn auch Dylan hat ein Geheimnis, welches es ihm erschwert, sich auf eine Beziehung einzulassen.

Charaktere und deren Entwicklung

Zoey hatte sich nach einem schrecklichen Ereignis vor fünf Jahren ängstlich zurückgezogen. Sie mied bewusst Situationen, bei denen sie potenziell getriggert werden konnte, und wurde zu jeder Zeit mehr als notwendig von ihren Eltern umsorgt.

Als der Zeitpunkt in ihrem Leben gekommen ist, an dem sie beschließt, wieder aktiv und mutig an diesem teilzuhaben, weiß sie, dass sie aus ihrer gewohnten Umgebung ausbrechen muss. Die übertriebene Fürsorge ihrer Eltern steht ihrer persönlichen Entwicklung im Weg und somit beschließt sie, für ihr Psychologiestudium nach Seattle zu ihrem Bruder zu ziehen. Da sie weiß, dass ihre Eltern einem Zusammenwohnen mit ihrem Bruder Cooper niemals zustimmen würden, unternimmt sie diesen Schritt selbständig hinter deren Rücken. Denn sie möchte nicht, dass Cooper noch länger unter einer Situation leidet, an der er vollkommen unschuldig ist.

Das erste Mal seit Jahren erfährt sie, wie sich ein freies Leben anfühlt. Frei von Bevormundungen und gut gemeinten Ratschlägen. Frei das zu tun, wofür sie sich entscheidet.

Je mutiger sie wird, desto mehr fühlt sie sich auch zu Dylan hingezogen. Jedoch fällt es ihr schwer zu glauben, dass er ausschließlich deshalb zögerlich auf eine Beziehung mit ihr reagiert, weil sie die kleine Schwester seines Kumpels ist …

Dylan ist schon lange ein eher in sich gekehrter Charakter, der viel an seiner Vergangenheit zu knabbern hat.

Er kümmert sich regelmäßig um seine Großmutter, bei der er die letzten Jahre seines Teenagerlebens aufgewachsen ist. Ansonsten lässt er niemanden nah an sich heran. Seine Unsicherheiten trägt er im Stillen mit sich selbst aus, am wohlsten fühlt er sich hinter seiner verschlossenen Zimmertür.

Das alles ändert sich, als Zoey in seine WG einzieht. Aufgrund der Tatsache, dass sie die kleine Schwester seines Mitbewohners und Kumpels ist, versucht er einen gesunden Abstand zu ihr zu halten. Das jedoch fällt ihm immer schwerer, da er sich sehr zu Zoey hingezogen fühlt. Allerdings steht nicht nur ihre Vergangenheit erschwerend zwischen ihnen, sondern auch seine eigene. Und im Gegensatz zu Zoey, die offen und mutig mit ihrer Situation umgeht, weiß er nicht, ob er bereits so weit ist, sich seiner schmerzhaften Vergangenheit zu stellen und sich selbst zu verzeihen.

Setting

In der Geschichte dreht es sich, wie schon in den ersten beiden Bänden, wieder um denselben Freundeskreis von Studenten in Seattle. Die Handlung spielt sich hauptsächlich in der Wohngemeinschaft der Protagonisten ab.

Dialoge

Die Dialoge sind etwas ruhiger als die im zweiten Band der Reihe. Allerdings sorgt die Autorin auch in diesem dritten Band dafür, dass sie die Geschichte angenehm auflockern.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Das Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der zwei Protagonisten, Zoey und Dylan, in der ersten Person limitiert in der Gegenwartsform erzählt.

Die Autorin hat einen wunderschönen, klaren Schreibstil, der einen förmlich durch das Buch fliegen lässt. Es macht Spaß, ein für ein primär junges Publikum verfasstes Buch zu lesen, dass trotzdem in einer ausgewählten Sprache geschrieben ist.

Zielgruppe

Dies ist eine Geschichte für jüngere und ältere Erwachsene, die eine einfühlsame Liebesgeschichte über zwei Menschen, die beide lernen müssen, ihre Vergangenheit zu akzeptieren, lesen möchten.

Fazit

Ich bin ein bisschen traurig, dass ich mit Deeply den letzten Band der Reihe von Ava Reed beendet habe.

Auch für diesen kann ich wieder eine klare Leseempfehlung aussprechen. Er ist um einiges ruhiger als der zweite Band, beschäftigt sich allerdings auch mit sehr tiefgründigen Themen, die die Vergangenheitsbewältigung vor eine große Herausforderung stellen.

Die beiden Protagonisten sind absolut liebenswert dargestellt und der Leser fiebert die ganze Zeit mit ihnen mit und hofft, dass sie es schaffen, sich den Ereignissen ihrer Vergangenheit zu stellen und ihnen die Stirn zu bieten.

Eine sehr schöne New Adult Romance-Reihe hat mit diesem Band einen würdigen Abschluss gefunden.

Lila

Everything I Ever Needed von Kim Nina Ocker

Das hier rezensierte Buch, Everything I Ever Needed von Kim Nina Ocker, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Everything I Ever Needed
Serie: Everything-Reihe (2. von 2 Bänden)
Autor: Kim Nina Ocker
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX-Verlag
Seitenzahl: 457
Erscheinungsdatum: 28.05.2021

Coverdesign

Wie bereits auf dem Cover des ersten Bandes sind horizontale Farbstriche in unterschiedlicher Intensität und Dicke auf einem weißen Hintergrund abgebildet. Sie erinnern stark an Pinselstriche mit Tusche, wie man sie damals in der Schule gemalt hat. Als Farben wurden dieses Mal Türkis und Rot, welches in ein Rosa übergeht, gewählt. Das Türkis wechselt sich mit der roten Farbe ab. In weißen Buchstaben ist der Titel auf die Farbstriche gedruckt. Ein paar türkise Glitzerpunkte lockern das Bild auf.

Mich hat das Cover des ersten Bandes damals auf dem Thementisch in der Buchhandlung bereits angesprochen und da hier nur die Farben ausgetauscht wurden, finde ich es genauso gelungen. Es ist genretypisch, ohne dabei kitschig oder aufdringlich zu wirken.

Inhalt

Handlung

Nachdem Ava aufgrund einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat und immer wieder zurückstecken musste, ist der Neuanfang mit Studienbeginn zum Greifen nah. Sie ist fest entschlossen, die zweite Chance, die ihr das Spenderherz geschenkt hat, zu nutzen.

Als erstes möchte sie ihre Beziehung zu ihrem Freund Nathan, der bereits ein Jahr vor ihr an die Preston University gegangen ist, wieder aufleben lassen. Sie ist sich sicher, sie beide müssen nur wieder mehr Zeit miteinander verbringen.

Doch gleich am ersten Abend werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt, als sie Dexter kennenlernt. Der Typ trifft wie ein Wirbelwind in ihr Leben und kitzelt sie immer wieder aus ihrem Schneckenhaus. Und bald schon ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher. Doch jedes Mal, wenn sie sich Dexter annähert, stößt dieser sie weit von sich.

Denn Dexter hat seine eigenen Probleme zu bekämpfen. Seit er bei einem Unfall vor einigen Jahren seine komplette Familie verloren hat, kämpft er damit, die Dämonen in seinem Inneren in Schach zu halten – meistens mit Unterstützung von Drogen und Alkohol. Das Studium soll auch für ihn einen Neuanfang darstellen und seinem Leben wieder einen Sinn geben. Und darauf will er sich voll konzentrieren. Was er nicht möchte, ist Gefühle für jemanden zu entwickeln. Das erweist sich jedoch als schwierig, denn Ava berührt ihn auf eine Art, die zur Gefahr für seine Selbstbeherrschung werden könnte.

Charaktere und deren Entwicklung

Ava sieht voller Vorfreude auf ihr Studium. Endlich kann sie aus dem goldenen Käfig, den ihre Krankheit um sie gebaut hat, ausbrechen. Nachdem sie von ihren beiden Vätern und ihrem Freund während der Schulzeit sehr behütet wurde, hat sie nun ihr eigenes WG-Zimmer am Campus und die Chance, neue Leute und ein neues Leben kennenzulernen. Die einzige Konstante ist ihr Freund Nathan, der sein Studium bereits ein Jahr vor ihr an der Preston begonnen hat. Nachdem sie anfänglich dachte, dass sie einfach nur wieder mehr Zeit mit ihm verbringen muss, damit wieder alles so wird wie früher, merkt sie schnell, dass er sich verändert hat. Zwar treffen sie sich hin und wieder, allerdings ist er stets darauf bedacht, seine Freiheit zu haben und Zeit allein mit seinen Verbindungsbrüdern zu verbringen. Anfänglich ist sie von seinem Verhalten zutiefst verletzt, jedoch findet sie mit der Zeit ebenfalls Gefallen daran, sich mit ihren eigenen Freunden zu treffen und nicht mehr nur das „Anhängsel von“ zu sein. Je stärker sie ihre eigene Persönlichkeit kennenlernt und diese auslebt, desto mehr entfremdet sie sich von ihrem Freund. Und als sie dann auch noch Gefühle für Dexter entwickelt, ist sie vollkommen durcheinander. Und vor allem kann sie nicht verstehen, wieso Dexter sie immer wieder ohne einen ersichtlichen Grund von sich stößt.

Dexter ist seit dem Unfall, der seinen Eltern und seinem Bruder das Leben gekostet hat, nur noch wütend. Um seinen tiefsitzenden Schmerz, den er täglich spürt, zu ertragen, betäubt er diesen seit jenem Ereignis mit Drogen und Alkohol. Als er eine Zusage zum Studium bekommt, wagt er es als einen Neuanfang für sich zu sehen. Auf einmal leuchtet an seinem Horizont so etwas wie eine Zukunft auf. Fest entschlossen, diese Chance zu packen und doch etwas aus seinem Leben zu machen, zieht er auf den Campus. Als er gleich am ersten Tag mit einem Spiel für die Erstsemester konfrontiert wird, bei dem er eine äußerst sture Mitspielerin an die Seite gestellt bekommt, wird seine Beherrschung gleich getestet. Denn er findet Ava äußerst attraktiv. Das wiederum stellt ein Problem dar, denn er will sich unter keinen Umständen näher auf eine Frau einlassen. Beziehungen passen nicht in sein Lebenskonzept. Und so stößt er Ava immer wieder von sich.

Setting

Diese Geschichte ist eine College-Romance, die an der Preston University spielt. Ein wichtiger Themenpunkt in diesem Buch ist die Organspende, da die Protagonistin ein Herz von einem anderen Menschen in sich trägt.

Dialoge

Ich liebe die Art, wie Kim Nina Ocker ihre Dialoge schreibt. Sie sind nicht selten witzig, so dass ich häufig beim Lesen ein Schmunzeln auf den Lippen habe, gehen aber auch durchaus in die Tiefe, was die Ernsthaftigkeit der Thematik dieses Buches unterstreicht.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven, der von Ava und der von Dexter, meist abwechselnd, erzählt. Sie ist in der ersten Person im Präsenz geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen, er ist abwechslungsreich und hat sowohl eine Prise Witz, als auch die benötigte Tiefe, die die Thematik verlangt.

Zielgruppe

Dieses Buch richtet sich an alle Romance-Fans von College-Settings, die gerne noch eine tiefergreifende Thematik in der Liebesgeschichte haben. Da einige Sexszenen beschrieben werden, würde ich es ab sechszehn Jahren empfehlen.

Fazit

Ich habe lange auf diese Fortsetzung von „Everything I Didn’t Say“ gewartet – und ich wurde nicht enttäuscht!

Nachdem ich mich in den ersten Roman dieser Reihe so verliebt hatte, war ich ganz gespannt, wie die Autorin in „Everything I Ever Needed“ fortfahren würde.

Dieses Buch hat einen ganz anderen Charakter als der erste Band, ist aber genauso ein Magnet, den man, einmal angefangen, nicht mehr zur Seite legen kann.

Ich habe die ganze Zeit mit Ava und Dexter und ihrer Liebe zueinander mitgefiebert, bis ich dann schlussendlich erlöst wurde.

Sehr schön fand ich auch, dass uns hier die beiden Charaktere aus dem ersten Band wiederbegegnen und deren Geschichte ebenfalls noch ein wenig weitergeführt wird.

Ich liebe sowas einfach!

Ich musste wieder lachen und ich musste auch die ein oder andere Träne verdrücken, somit kann ich dieses Buch jedem wärmstens weiterempfehlen.

Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights aus dem Jahr 2021!

Lila

Forever mine von Kara Atkin

Das hier rezensierte Buch, Forever mine von Kara Atkin, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Forever mine
Serie: Forever-Reihe (2. von drei Bänden)
Autor: Kara Atkin
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX-Verlag
Seitenzahl: 473
Erscheinungsdatum: 30.10.2020

Coverdesign

Die Grundfarbe des Covers ist ein kräftiges Rosa. Schemenhaft kann man im Hintergrund die Wellen des Ozeans erkennen. Im oberen und unteren Teil des Covers ragen Palmenwedel in das Bild, welche in Pink- und Lilatönen gehalten sind. Im Kontrast zu diesen Farben ist in Weiß der Titel des Buches auf die Mitte des Covers geschrieben.

Dieses Cover versprüht pures Summer-Feeling. Bei seinem Anblick kann ich die Wellen rauschen und die Palmen sich im Wind wiegen hören.

Es passt außerdem perfekt ins Genre New Adult Romance.

Inhalt

Handlung

Kate ist eine sehr erfolgreiche Bloggerin, die sich über Jahre eine große Anzahl an Followern aufgebaut hat. Für ihren Modeblog stellt sie häufig ihre Freizeit hinten an und hechtet von einem Termin zum nächsten. Zwischendurch muss sie noch lernen, um im nächsten Jahr ihren Abschluss an der San Teresa University machen zu können.

Auf einer Uni-Party begegnet sie dem verdammt attraktiven, jedoch als Playboy betitelten, Schwimmer und Captain des Uni-Teams Alec.

Für diesen einen Abend möchte sich Kate wie eine ganz normale Frau in ihrem Alter fühlen und nicht wie das perfekte Vorzeigegirl aus ihrem Blog. Sie wirft all ihre Bedenken über Bord und verbringt die Nacht mit Alec.

Womit beide nicht gerechnet haben, ist, dass sie zusammen fotografiert wurden. Und die Ausmaße, die die Veröffentlichung ihres One-Night-Stands im Internet annimmt, hätte niemand auch nur erahnen können. Von einem Tag auf den anderen wird sie das Gespött des Campus und alle, die sie bis jetzt bewundert haben, zeigen nur noch von oben mit dem Finger auf sie.

Als sie schließlich auch noch ihr Zimmer auf dem Campus wechseln muss, ist sie der Meinung, dass es nicht schlimmer kommen könnte. Bis sie ihren neuen Zimmernachbarn kennenlernt. Alec, der in ihr auf einmal ganz andere Gefühle weckt, als bloß ein bedeutungsloser One-Night-Stand gewesen zu sein.

Charaktere und deren Entwicklung

Kate lernen wir zu Beginn als selbstbewusste Karrierefrau kennen. Sie hat ihr Leben komplett im Griff, ihr Aussehen und ihre Ernährung sind stets perfekt und hunderttausende Follower verfolgen ihr Leben täglich im Internet. Sie ist ein Vorbild für die Frauen ihrer Universität und auch über die Grenzen hinweg. Unternehmen bieten ihr Kooperationen an und sie hat keine Mühe, sich ihr Unileben selbst zu finanzieren. Ihr Leben verläuft in den Bahnen, die sie sich selbst als Teenager aufgebaut hat und sie ist zufrieden, obwohl der tägliche Perfektionismus und die fast nicht vorhandene Freizeit und wenig Schlaf an ihrem Nervenkostüm zerren.

Nachdem sie sich ein einziges Mal etwas Spaß gönnt und das tut, was ihr Herz ihr rät und nicht ihr Verstand ihr vorgibt, gerät ihr ganzes geordnetes Leben von einem Tag auf den anderen aus den Fugen.

Sie befindet sich in einem unkontrollierten Fall, vor dem es kein Entrinnen gibt. Und so wird aus der einst starken und selbstbewussten Frau ein zutiefst verunsichertes Mädchen, dass plötzlich kein Ziel und keinen Halt mehr im Leben hat. Sie steht vor dem Nichts ihrer Existenz und weiß keinen Ausweg. Letztlich steckt sie den Kopf in den Sand und geht in ihrem Selbstmitleid auf.

Bis zu dem Tag, an dem Alec in ihr Leben tritt und ihr neue Perspektiven aufzeigt.

Alec ist der Playboy der Universität. Als Schwimmer bringt er im Wasser Bestzeiten und ersetzt sogar temporär den Coach des Teams, da die Uni sich weigert, mehr Geld für diesen Sport auszugeben. In der wenigen Freizeit, die ihm neben Lernen noch bleibt, vergnügt er sich mit immer wechselnden Partnern im Bett. Sein Ruf, den er aufgrund dessen am Campus hat, stört ihn dabei wenig. Er lässt die Gefühle stets außen vor und spielt somit immer mit offenen Karten.

Das alles ändert sich, als Kate in sein Leben tritt. Von dem Moment an, als er mit ihr Sex hatte, ist nichts mehr wie zuvor. Seine One-Night-Stands befriedigen ihn nicht mehr und er versteht das Gefühlschaos in sich nicht. Als die Welt über Kate zusammenbricht, geht er auf Abstand – zu sehr erinnern ihn die Geschehnisse an seine eigene schmerzhafte Vergangenheit. Als er sie jedoch völlig am Boden liegen sieht springt er über seinen Schatten und stellt sich seiner Vergangenheit. Er ist an ihrer Seite und zieht sie aus ihrem tiefen Loch.  

Doch als es darum geht, Farbe zu bekennen, schlägt seine Angst von früher erneut zu.

Setting

San Teresa University liegt in einem kleinen Ort an der kalifornischen Küste. Die Geschichte spielt sich hauptsächlich auf dem Campus und in den Wohnheimen darauf ab.

Dialoge

Die Dialoge sind mit der richtigen Portion Witz und Sarkasmus geschrieben und lockern die Geschichte angenehm auf.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Kate und Alec erzählt; sie ist in der ersten Person in der Vergangenheit geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Sie hat dieses Buch so gefühlvoll geschrieben, dass ich mich ganz in der Geschichte verloren habe und ernsthaft Schwierigkeiten hatte, das Buch zur Seite zu legen.

Zielgruppe

Aufgrund der doch ernsteren Thematik würde ich das Buch für alle ab sechszehn Jahren empfehlen.

Fazit

Ich habe mich total in dieses Buch verliebt. Schon nachdem ich das erste Viertel gelesen hatte, war ich fasziniert von der Art, wie gefühlvoll der Schreibstil ist und wie gut und nah die Emotionen rübergebracht werden.

Es ist zwar ein typisches New Adult Romance-Buch, aber die feine und realistische Charakterausarbeitung, wie auch der äußerst gefühlvolle Schreibstil, heben es von anderen Büchern in diesem Genre ab.

Ich liebe die Geschichte, ich liebe die Charaktere und ich liebe diese ganzen hautnahen Gefühle, die mir geboten werden.

Wer Lust auf einen emotionalen New Adult-Roman mit coolen Charakteren hat, der sollte unbedingt dieses Buch lesen!

Lila

Breakaway von Anabelle Stehl

Das hier rezensierte Buch, Breakaway von Anabelle Stehl, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Breakaway
Serie: Away-Reihe (1. von 3 Bänden)
Autor: Anabelle Stehl
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX-Verlag
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 27.11.20

Coverdesign

Das Cover ist in den zurzeit genretypischen Pastellfarben Lila, Weiß und Grün gestaltet. Die Farbübergänge sind fließend. Es hat sowohl physisch als auch optisch eine raue Struktur. Das Cover transportiert die Stimmung, die die Geschichte bestimmt, perfekt wieder.

Inhalt

Handlung

Nachdem für Lia nach einer verhängnisvollen Nacht die Welt zusammengebrochen ist, packt sie Hals über Kopf eine Tasche zusammen und setzt sich in einen Fernbus nach Berlin.

Sie will einfach nur weg von ihrem Campus und alles vergessen, will sich in der anonymen Großstadt im Getümmel verlieren.

Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie jedoch bereits neue Leute kennen und sie kann sich der Freundlichkeit, mit der sie aufgenommen wird, nicht entziehen.

Als sie Noah näher kennenlernt tut sie sich jedoch schwer, sich ihm gegenüber zu öffnen. Einerseits ist sie fasziniert von ihm und genießt seine Nähe, andererseits sind die Erinnerungen an die Vergangenheit, vor der sie weggelaufen ist, zu schmerzhaft.

Doch auch Noah hat seine eigenen Probleme, wegen denen er gerade seine gesamten Pläne über den Haufen geworfen hat. Und während er ihr Vertrauen schenkt, lebt sie weiter in ihrer selbst fabrizierten Seifenblase. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem diese platzt und sie vor die Entscheidung gestellt wird, ob sie mutig genug ist, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und für ihre neu gewonnene Freiheit zu kämpfen – oder sie sich zurück in ihr Schneckenhaus verzieht.

Charaktere und deren Entwicklung

Lia ist am Ende ihrer Kräfte. Keinen Moment länger hat sie das Getuschel und Mobbing von ihren Kommilitonen ausgehalten und ist vor diesem davongelaufen. Jetzt steht sie ohne viel Geld und ohne einen wirklichen Plan in Berlin und wird zunächst von ihren Gefühlen überwältigt.

Als sie auf Noah trifft schafft dieser es schnell, sich in ihr Herz zu schleichen – jedoch kann sie nicht über ihren Schatten springen und ihn mit der Wahrheit konfrontieren. Zu sehr fürchtet sie sich vor seiner Ablehnung. Und so lässt sie ihre Traumwelt einfach vor sich dahinplätschern und betet, dass alles gut geht, bis sie sich soweit fühlt. Leider holt die Vergangenheit sie schneller ein, als sie dazu bereit ist. So wird sie erneut vor eine große Herausforderung gestellt. Schließlich muss sie sich eingestehen, dass eine echte Beziehung nicht auf einer Lüge aufgebaut werden kann und dass Vertrauen keine Einbahnstraße ist.

Noah hat aus Liebe zu seiner Familie kurzfristig seine gesamten Zukunftspläne geändert und ist verfrüht von einem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt. Sein eigentlicher Plan, seinen Bruder zu rehabilitieren, gerät in den Hintergrund, als er Lia kennenlernt. Das erste Mal fühlt er sich wirklich zu einer Frau hingezogen. Schnell jedoch muss er feststellen, dass Lia ein wandelndes Geheimnis ist und ihm nicht das Vertrauen entgegenbringt, welches er für sie erübrigt.

Da seine eigene Vergangenheit bereits von Geheimnissen und Lügen geprägt ist, hat er keinen Nerv mehr für ihre Spielchen übrig. Er gelang jedoch an den Punkt, an dem er sich eingestehen muss, dass jeder Mensch seine Probleme auf eine andere Art verarbeitet. Nun stellt sich für ihn die Frage, ob ihm das, was Lia bereit ist zu geben, für den Moment ausreicht.  

Setting

Die Geschichte spielt in Berlin. Dadurch, dass einige Orte namentlich genannt werden, fühlt man sich direkt an den jeweiligen Ort versetzt. Wir begleiten eine Clique junger Studenten mit den verschiedensten Studienrichtungen. Etwas Einblick erhalten wir in den Studiengang der Filmwissenschaften.

Dialoge

Die Dialoge sind angenehm geschrieben und lockern die Geschichte auf.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Lia und Noah abwechselnd erzählt. Es wurde die erste Person limitiert in der Vergangenheitsform gewählt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Zielgruppe

Das Buch richtet sich an alle Leser ab sechszehn Jahre. Es sind wenig Sexszenen enthalten und diese sind sehr gesittet geschrieben.

Fazit

Dies ist das erste New Adult Romance-Buch, das ich gelesen habe, welches in Deutschland spielt. Die Autorin hat dieses Setting sehr gut gewählt. Es passt wunderbar zur Geschichte und bringt den Leser noch näher ans Geschehen, da einem, wenn man mit Berlin vertraut ist, viele der beschriebenen Orte durchaus bekannt sein werden.

Ich war neugierig darauf, wie sie die bis jetzt typisch amerikanischen Settings im New Adult Romance-Bereich auf Deutschland umändern würde, und ich muss sagen, das hat sie ganz hervorragend gelöst. In dem Moment, wo ich völlig und tief in die Geschichte eingetaucht bin, hat sie sich nicht mehr von den anderen unterschieden.

Breakaway hat alles, was ein gutes New Adult Romance-Buch braucht – und mehr. Denn die Nähe zur Heimat war bis jetzt noch nicht viel in diesem Bereich zu finden.

Der Romance-Plot hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich wurde zu jeder Zeit gut unterhalten und bin nur so durch die Seiten geflogen.

An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht noch mehr Details oder eine Auflösung gewünscht, aber vielleicht folgt das ja noch in den verbleibenden zwei Bänden.

Auf jeden Fall gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Lila

Wir sind der Sturm von Sophie Bichon

Wir sind der Sturm von Sophie Bichon

Das hier rezensierte Buch, Wir sind der Sturm von Sophie Bichon, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Wir sind der Sturm
Serie: Redstone-Reihe (2. Band von 2)
Autor: Sophie Bichon
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
Seitenzahl: 431
Erscheinungsdatum: 11.05.2020

Inhalt

*!!ACHTUNG: SPOILER ZU BUCH EINS DER REIHE!!*

Handlung

Dieses Buch ist der zweite Teil von der Liebesgeschichte zwischen Louisa und Paul.

Nachdem Paul bewusst geworden ist, dass es Louisas Vater war, der bei dem Autounfall, in den er und seine Ex-Freundin Heather vor fünf Jahren verwickelt waren, gestorben ist, sieht er keine Chance für eine Liebe zwischen ihm und Louisa.

Zu feige, ihr seine Erkenntnis und das Geschehene zu beichten, schickt er sie noch an seinem Krankenbett weg. Er ist fest davon überzeugt, dass es für sie das Beste ist, wenn er einfach aus ihrem Leben verschwindet. Er möchte keine alten Wunden bei ihr aufreißen, dafür mag er sie zu sehr – sieht aber auch keine Chance, dass sie ihm das Geschehe verzeihen kann, wenn nicht einmal er sich vergeben kann.

Und so verfällt er in seine alten Verhaltensmuster – Trinken, Kiffen und unverbindlichen Sex. Louisa ist von Pauls Wandel zutiefst verletzt und sie begreift ihn noch weniger. Auch sie flüchtet sich daraufhin in alte Gewohnheiten und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück.

Doch je länger beide in ihre altbekannten Verhaltensweisen fliehen, desto mehr spüren sie, dass ihnen der andere doch fehlt. Schafft Paul es, Louisa die Wahrheit zu sagen und kann Louisa ihm sein Verhalten noch einmal verzeihen?

Charaktere und deren Entwicklung

Louisa versteht die Welt nicht mehr, als Paul sie ohne eine Begründung eiskalt abserviert und sie im Anschluss auf jede nur erdenkliche Art kränkt und verletzt. Sie verfällt wieder in ihr altbewährtes Verhalten – bloß niemanden zu nah an sich ranlassen und bloß keine Gesellschaft haben.

Nachdem es zu einem weiteren Ereignis kommt, stürzt sie völlig ab. Schließlich ist es ihre Schwester Mel, die sie daran erinnert, dass sie nicht allein ist und selbst den Weg ihrer Zukunft bestimmen kann und muss. Mit neu gefasstem Selbstbewusstsein und Mut stellt sie sich ihrer Zukunft und allem, was ihr wichtig ist.

Nachdem Paul sich endlich gestattet hatte, dass auch er ein Recht auf Glück hat, reißt ihm seine neu gewonnene Erkenntnis erneut den Boden unter den Füßen weg. Da er, wovon er überzeugt ist, sein ‚Feuermädchen‘, was es als einzige Frau geschafft hat, in sein Herz vorzudringen, nicht lieben darf, ist das Leben für ihn wieder sinnlos. Um diese Sinnlosigkeit zu vergessen, verbringt er seine Tage abermals mit Saufen, Kiffen und unverbindlichem Sex.

Durch einen Moment der Eifersucht in die Realität zurückgeholt besinnt er sich auf das, was ihm im Leben wirklich wichtig ist. Und von einem Tag auf den anderen krempelt er sein Leben wieder um und versucht, sich seine Fehler einzugestehen, aber auch, sie sich selbst zu vergeben.

Setting

Die Geschichte spielt, wie in Band eins, an einem College in einer amerikanischen Kleinstadt. Alles spielt sich zwischen einer Gruppe junger Erwachsener, die das College-Leben in vollen Zügen genießen, ab.

Dialoge

Die Dialoge sind, wie in Band eins, mit Witz und Charm geschrieben und lassen das Buch zu einem kurzweiligen Leseerlebnis werden.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Wie auch im ersten Band ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist aus zwei POVs geschrieben – aus der Sicht von Louisa und Paul. Abwechselnd erzählen sie zusammen die Geschichte in der ersten Person limitiert in der Vergangenheit.

Zielgruppe

Die Geschichte ist für Jugendliche und Erwachsene ab sechzehn Jahren geschrieben, die Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit all ihren Ecken und Kanten haben.

Fazit

Nachdem selbst ich mich als Leser nach den ersten Seiten des zweiten Bandes im freien Fall meiner Gefühle befunden habe, musste ich lange zittern und warten, bis sich mein Romantik-Herz wieder langsam fing und es behutsam wieder zusammengesetzt wurde.

Aber das Abwarten hat sich gelohnt – die Liebesgeschichte von Louisa und Paul ist ein Lese-Muss für jeden Romantik- und New-Adult-Roman-Fan!

Lila

Wir sind das Feuer von Sophie Bichon

Wir sind das Feuer von Sophie Bichon

Das hier rezensierte Buch, Wir sind das Feuer von Sophie Bichon, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Wir sind das Feuer
Serie: Redstone-Reihe (1. Band von 2)
Autor: Sophie Bichon
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
Seitenzahl: 431
Erscheinungsdatum: 10.02.2020

Inhalt

Handlung

Dieses Buch ist der erste Teil von der Liebesgeschichte zwischen Louisa und Paul.

Die Wege der beiden kreuzen sich, als Louisa ihr Studium am Redstone College beginnt. Paul ist der beste Freund ihres Mitbewohners Aiden und ihrer Arbeitskollegin und Freundin Trish, mit der sie zusammen im Café Firefly arbeitet.

Obwohl sie alle im Vorfeld gewarnt haben, sich näher auf Paul, den verschrienen Herzensbrecher des Redstone College, einzulassen, kann sie sich der Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht, nicht entziehen.

Und auch Paul, der jeden Tag nach seinen selbst aufgestellten Regeln lebt – schlafe mit keiner Frau zweimal und lasse immer die Gefühle aus dem Spiel – versucht vergeblich, sich von Louisa fernzuhalten.

Das ist jedoch nicht die einzige Hürde zwischen den beiden. Louisa kämpft noch immer mit den seelischen Folgen, die ein Unfall vor fünf Jahren bei ihr hinterlassen hat. Und Paul hat ein dunkles Geheimnis, welches er unter allen Umständen bewahren möchte.

Gelingt es ihnen, sich aus den Fängen der Vergangenheit zu lösen und in eine gemeinsame Zukunft zu blicken?

Charaktere und deren Entwicklung

Louisa, die sich seit dem Tod ihres geliebten Vaters nur noch hinter selbst aufgestellten Mauern bewegt und jegliche Innigkeit zu anderen Menschen meidet, empfindet das erste Mal wieder Freude an Nähe zu anderen Menschen, als sie Trish, Aiden und Paul kennenlernt. Trotz, dass sie sich größte Mühe gibt, weiterhin ihr einsames Leben zu leben, lernt sie nach und nach, dass es befreiend sein kann, sich anderen Menschen Stück für Stück wieder zu öffnen.

In der anfangs schwierigen Beziehung zu Paul fasst sie schließlich den Mut, ihm all ihre Geheimnisse und tiefsitzenden Ängste mitzuteilen. Seit fünf Jahren erfährt sie das erste Mal, wie befreiend es ist, mit einer anderen Person zusammen zu sein und zu lachen. Sie erkämpft sich für sich das Recht zurück, glücklich zu sein.

Paul ist der Meinung, dass er für einen einige Jahre zurückliegenden Fehler büßen muss. Seiner Meinung nach hat er das Recht darauf verspielt, jemals wieder glücklich zu sein. Sein Herz ist kaputt und niemand kann es reparieren. Aus diesem Grund lässt er auch keine Frau mehr an sich heran. Sex genießt er – in vollen Zügen – aber alles, was er bereit ist zu geben, sind befriedigende Orgasmen. Das gilt, bis Louisa in sein Leben tritt. Die verbotene Beziehung zu ihr, schließlich ist sie die neue Mitbewohnerin seines besten Freundes, kratzt an seiner aufgestellten Regel, niemanden mehr in sein Herz blicken zu lassen. Allerdings können die Barrieren den ozeanblauen Augen des Mädchens mit den feuerroten Haaren nicht standhalten und so erlaubt er schließlich doch, dass sie unbewusst seine Wunden heilt. Mit ihr erfährt er wieder was es heißt, glücklich zu sein und auf jemanden zählen zu können, egal, was passiert.

Setting

Die Geschichte spielt an einem College in einer amerikanischen Kleinstadt. Alles spielt sich zwischen einer Gruppe junger Erwachsener, die das College-Leben in vollen Zügen genießen, ab.

Dialoge

Die Dialoge sind mit Witz und Charm geschrieben und lassen das Buch zu einem kurzweiligen Leseerlebnis werden.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Die Autorin hat einen lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil. Die Geschichte ist aus zwei POVs geschrieben – aus der Sicht von Louisa und Paul. Abwechselnd erzählen sie zusammen die Geschichte in der ersten Person limitiert in der Vergangenheit.

Zielgruppe

Die Geschichte ist für Jugendliche und Erwachsene ab sechszehn geschrieben, die Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit all ihren Ecken und Kanten haben.

Fazit

Ich habe nicht nur einmal gelacht, während ich den ersten Teil der Redstone-Reihe gelesen habe. Die Geschichte ist gefühlvoll, aber auch mit der richtigen Prise Witz geschrieben und entführt den Leser in eine ganz eigene Welt aus Vergangenheitsbewältigung und wiedergefundenem Vertrauen. Es ist schön mit anzusehen, wie Menschen, die den Glauben und das Vertrauen in sich verloren haben, von Freunden gerettet und zurück auf den Weg des Lebens geführt werden. Das ist doch das, was sich jedes gebrochene Herz insgeheim wünscht.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, den ich mir gleich aus meinem Regal holen werde. Die beiden Bände zusammen erzählen die ganze Geschichte und dieser erste Band endet mit einem Cliffhanger, den man gerne sofort auflösen möchte. Bis hier hin gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Lila

When We Hope von Anne Pätzold

Das hier rezensierte Buch, When We Hope von Anne Pätzold, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: When We Hope
Serie: Love NXT-Reihe (3. Band von 3)
Autor: Anne Pätzold
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX
Seitenzahl: 391
Erscheinungsdatum: 21.12.2020

Coverdesign

Das Cover ist in einer Mischung aus Rosa und Hellorange gehalten, welches am unteren Teil des Buches und auf dem Buchrücken leicht ins Lila übergeht. Ein paar goldene Tupfer setzen zusätzliche Akzente.

Die gesamte Schrift auf dem Cover ist weiß, der Titel ist in einer zarten Schriftart geschrieben und hebt sich physisch leicht vom Cover ab. Außerdem zieren zwei leicht geschwungene Linien den unteren Teil des Buches. Diese ergeben, legt man die drei Bänden in der Lesereihenfolge von links nach rechts zusammen, zwei durchgehende Linien, welche sich am Ende von Band zwei kreuzen.

Diese Buchreihe hat sehr hübsche Cover, die gut ins New Adult-Genre passen.

Inhalt

*!!ACHTUNG: SPOILER ZU BUCH EINS UND ZWEI DER REIHE!!*

Handlung

Nachdem Ellas Schwester Mel einen Schwächeanfall hatte, wartet Ella am Bett im Krankenhaus darauf, dass sich Mel erholt.

Jetzt wird ihr zum ersten Mal richtig bewusst, wie schwierig es ist, wenn sich der Freund Tausende Kilometer von ihr entfernt befindet. Mehrfach hat sie versucht, Jae-yong telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.

Was sie nicht weiß ist, dass dieser währenddessen in Korea mit seinen Bandkollegen vor der schwersten Entscheidung seines Lebens steht. Ihr Management hat ihnen ein Ultimatum gestellt: Entweder, sie verzichten weiterhin darauf, eigene Musik zu produzieren und Konzepte einzubringen, oder sie lösen sich auf.

Somit sind sowohl Ella, die sich Vorwürfe macht, dass sie zu dem Zusammenbruch ihrer Schwester beigetragen hat, als auch Jae-yong in einer der schwierigsten Situationen in ihrem Leben allein, und sehnen sich nach nichts mehr als nach ihrem Partner.

Wird es jemals eine Chance für die beiden geben?

Charaktere und deren Entwicklung

Ella macht sich große Vorwürfe, da sie ihrer Meinung nach an dem Zusammenbruch ihrer Schwester schuld ist. Selbst, nachdem ihr beide Schwestern bestätigen, dass dem nicht so ist, kann sie sich nicht von der eigens auferlegten Verantwortung befreien, auf Mel aufzupassen.

Eine ganze Zeit stellt sie somit ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Obwohl Jae-yong sie in seiner Situation braucht und um Hilfe bittet, stellt sie die Bedürfnisse ihrer Schwester vor ihre eigenen und seine.

Als Mel dies jedoch mitbekommt, überzeugt sie sie, dass nichts Schlimmes passieren wird, wenn sie sich etwas mehr Zeit für ihren Freund nimmt. Da ihre Sehnsucht sie innerlich zerreißt, gibt sie dieser schließlich nach und steht Jae-yong zur Seite. Mit neu gewonnener Stärke ermuntert sie ihn, für seine Träume zu kämpfen.

Jae-yong steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Zusammen mit seinen Bandkollegen hatte er dem Management die Idee nähergebracht, zukünftig mehr eigene Musik zu produzieren und eigene Konzepte einzubringen. Da das Management davon jedoch nichts wissen möchte, haben sie entweder die Möglichkeit, so weiterzumachen, wie bisher, oder sich zu trennen.

Es ist eine Entscheidung zwischen unglücklich erfolgreich zu sein, oder glücklich, aber mit ungewissem Ausgang.

Er wird von Tag zu Tag depressiver und pessimistischer und fragt sich, was ihm wirklich wichtig ist im Leben. Sein einziger Lichtblick in diesem Moment ist Ella.

Und als sich die Dinge dann erneut zuspitzen, muss er sich abermals zwischen seiner Karriere und seinem privaten Leben mit Ella entscheiden.

Wird seine Entscheidung dieselbe wie beim letzten Mal sein?

Setting

Die Geschichte spielt in diesem Band viel in Korea, Jae-yongs Heimat. Zwar befinden wir uns auch weiterhin in Chicago, aber deutlich weniger als in den letzten Bänden. Die Autorin bring uns die koreanische Kultur näher. Ab und zu treibt uns die Geschichte auch wieder in die Welt der Musik-Branche.

Dialoge

Die Dialoge und der Schreibstil sorgen, wie bereits in den vorherigen Bänden, wieder für eine Menge Spaß beim Lesen. Es wird jede Menge Gefühl transportiert und der Spannungsfaden zieht sich von Anfang bis Ende durchs Buch.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Auch in diesem Band führt die Autorin ihren angenehm zu lesenden Schreibstil fort. Das gesamte Buch ist in der ersten Person limitiert, aus der Sicht von Ella, geschrieben. Als Zeitform wurde die Vergangenheit gewählt.

Zielgruppe

Auch diesen Teil kann jedermann ab vierzehn lesen. Fans des New Adult-Genres kommen hier wieder voll und ganz auf ihre Kosten. 

Fazit

Dieser Band ist in meinen Augen der beste und stärkste der gesamten Reihe.

Nicht nur bekommen wir hier einen großen Einblick in Jae-yongs Kultur und lernen somit Korea literarisch kennen, auch ist der Spannungsbogen diesmal stärker und gleichmäßiger über die gesamte Länge des Buches verteilt.

Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten, das Buch zum Essen und Schlafen zur Seite zu legen.

Das Knistern zwischen Ella und Jae-yong erlebt der Leser so nah mit, als sei er tatsächlich in der Geschichte anwesend.

Diese Reihe ist ein absolutes Lese-Muss für jeden New Adult-Fan!

Lila

When we Fall von Anne Pätzold

When we Fall von Anne Pätzold

Das hier rezensierte Buch, When We Fall von Anne Pätzold, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: When We Fall
Serie: Love NXT-Reihe (2. Band von 3)
Autor: Anne Pätzold
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX
Seitenzahl: 462
Erscheinungsdatum: 28.08.2020

Inhalt

Handlung

*!!ACHTUNG: SPOILER ZU BUCH EINS DER REIHE!!*

Nachdem ihre Beziehung zu Jae-yong aufgrund der Ereignisse so plötzlich katastrophal zu Ende gegangen ist, möchte Ella das Ganze einfach nur noch vergessen. Sie versucht ihn und alles, was damit zu tun hat, ganz einfach zu verdrängen. Zu schmerzlich ist die Erinnerung und die Gewissheit, dass sie beide niemals zusammen sein können. Da auch mit beiden Schwestern Funkstille herrscht – beide nehmen es ihr übel, dass sie ihnen nichts von ihrem Treffen mit Jea-yong in New York erzählt hat – kämpft sich Ella allein durch die für sie schwere und einsame Zeit. Sie bemüht sich, allen Bericht über NXT so gut es geht aus dem Weg zu gehen und stürzt sich ins Lernen für die Uni.

Dann bekommt sie jedoch mit, dass sie auf dem Foto, welches von ihrem Treffen mit Jae-yong in New York entstanden ist, und welches für die Krise und die Trennung verantwortlich war, erkannt wurde. Und von einem Tag auf den anderen wird sie überall, wo sie auftaucht, angesprochen und von Reportern sogar bis nach Hause verfolgt.

Langsam nähert sie sich während dieser Krise mit ihren Schwestern wieder an und zu ihrer Überraschung meldet sich sogar Jae-yong bei ihr. Zunächst versucht sie, ihn auf Abstand zu halten, da sich an den Umständen nichts geändert hat. Als sie jedoch von ihrer jüngeren Schwester Liv darauf hingewiesen wird, dass auch Jae-yong nicht der Alte zu sein scheint, und er sie dann auch noch vor laufender Kamera in Schutz nimmt, hält sie das sich selbst auferlegte Kontaktverbot nicht länger aus und beginnt, sich von neuem auf eine Freundschaft mit ihm einzulassen. Aufgrund der unveränderten Vertragsbedingungen sind sie beide weiterhin auf Geheimnistuerei und Diskretion angewiesen. Und ihre größte Hürde besteht darin, dass die Voraussetzungen es ihnen quasi unmöglich machen, sich zu zweit zu treffen. Und mit der Zeit wächst die Sehnsucht.

Charaktere und deren Entwicklung

Ella ist zutiefst verletzt, nachdem Jae-yongs Vertrag und dessen Management es verbieten, dass sie weiterhin mit ihm zusammen ist und beide Kontakt haben. Für sie gibt es in diesem Fall ausschließlich die Verdrängung der Ereignisse und ihren Rückzug aus den sozialen Medien. Und auch, als er sich erneut bei ihr meldet, will sie zunächst stark bleiben und weist ihn ab.

Mit der Zeit jedoch fehlt er ihr als Freund, sie vermisst die Nachrichten und Gespräche und die Vertrautheit, die beide miteinander ausgetauscht haben. Und so gibt sie letztlich wider besseren Wissens ihrem Herzen nach und lässt den Kontakt wieder aufleben. Obwohl sie sich der Gefahr, dass ihr Herz erneut gebrochen werden kann, bewusst ist. Der Preis für die Vernunft und den Schutz ihrer Person ist zu hoch, wenn sie Jae-yong dafür nicht mehr in ihrem Leben haben darf. Und auch, dass sie sich mit beiden Schwestern versöhnt, trägt zu ihrem positiven Stimmungswandel bei. Und so leidet sie sehr darunter, dass sie Jae-yong nie spontan sehen kann, genießt jedoch die intensive telefonische und über die neuen Medien bestehende Beziehung, die sie beide ausleben. Und auch bei ihrem Schritt in Richtung Trauerbewältigung bezüglich des Todes ihrer Eltern ist Jae-yong an ihrer Seite.

Jae-yong kommt mit der Trennung von Ella nur sehr schlecht klar. Sie fehlt ihm und er kann seine Trauer über die verlorene Beziehung auch nicht wirklich vor seinen Fans verstecken. Der Geduldsfaden und seine Standhaftigkeit reißen, als Ella wegen der vergangenen Beziehung zu ihm einem medialen Shitsturm ausgesetzt wird. Er nimmt sie vor laufender Kamera in Schutz und riskiert dafür eine Menge Ärger von seinem Management.

Die Kontaktsperre zu Ella hält er nicht länger aus, da er täglich an sie denken muss. Ihre erste Zurückweisung respektiert er, freut sich jedoch umso mehr, als sie doch wieder Kontakt mit ihm wünscht. Auch danach geht er seinerseits einige Risiken ein, um sich wieder persönlich mit ihr treffen zu können. Er versucht den Spagat zwischen seiner Karriere und den damit verbundenen Auflagen auf der einen Seite und seinem persönlichen Bedürfnis und dem von Ella auf der anderen Seite hinzubekommen. Unter dieser Belastung brennt er immer weiter aus.

Setting

Die Geschichte spielt, wie auch in Band eins, primär in Chicago. Zentrale Plätze hier sind die Uni, an der Ella studiert, sowie die Wohnung, die sie sich mit ihren Geschwistern teilt. Hin und wieder treibt uns die Geschichte jedoch auch in die Welt der Musik-Branche, da diese das Zuhause von Jae-yong ist.

Dialoge

Die Dialoge und der Schreibstil insgesamt machen es einem, genau wie in Band eins, leicht, das Buch zu lesen. Sie sind mit viel Gefühl geschrieben und es kommt niemals lange Weile auf. Man möchte am Ende eines jeden Kapitels wissen, wie es weiter geht.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Auch in diesem Band führt die Autorin ihren angenehm zu lesenden Schreibstil fort. Das gesamte Buch ist in der ersten Person limitiert, aus der Sicht von Ella, geschrieben. Als Zeitform wurde die Vergangenheit gewählt.

Zielgruppe

Auch diesen Teil kann jedermann, egal welchen Alters, lesen. Fans des New Adult-Genres kommen hier wieder voll und ganz auf ihre Kosten.  

Fazit

Ein absolutes Lese-Muss für jeden New Adult-Fan! Anne Pätzold hat eine wunderbar gefühlvolle, verträumte Liebesgeschichte geschrieben, die in diesem zweiten Band fortgeführt wird.

Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band an und lässt den Leser mitfiebern und zusammen mit der Protagonistin kribbeln. Man kann die Schmetterlinge der ersten großen Liebe durch die Seiten dieses Buches förmlich spüren.

Ich fiebere bereits dem Finale in Buch drei entgegen, auf welches ich leider noch bis Dezember warten muss.

Lila

When we Dream von Anne Pätzold

When we Dream von Anne Pätzold

Das hier rezensierte Buch, When We Dream von Anne Pätzold, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: When We Dream
Serie: Love NXT-Reihe (1. Band von 3)
Autor: Anne Pätzold
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX
Seitenzahl: 409
Erscheinungsdatum: 30.04.2020

Inhalt

Handlung

Ella ist 19 Jahre alt und lebt mit ihrer vier Jahre jüngeren Schwester Liv und ihrer um einiges älteren Schwester Mel zusammen in einer Wohnung in Chicago.

Seit sie vor sieben Jahren bei einem Autounfall ihre Eltern verloren haben, hat Mel das Sorgerecht für die beiden, kümmert sich um alles und stellt ihr einiges Leben dafür hinten an.

Durch einen Zufall lernt Ella auf einer Arbeitsveranstaltung ihrer Schwester Jae-yong kennen. Der aus Korea stammende Sänger ist Mitglied der momentan am meisten angesagten K-Pop-Gruppe der Welt. Zunächst ist ihr dieser Zustand nicht bewusst, da sie sich bislang nicht sonderlich für diese Musikrichtung interessiert hat. Ganz im Gegensatz zu ihrer jüngeren Schwester Liv, die quasi ihr ganzes Zimmer mit Postern dieser Band tapeziert hat.

Zuerst besteht der Kontakt von Ella und Jae-yong nur über Nachrichten, bis sein Geheimnis ans Licht kommt und sie sich in der Realität wiedersehen. Damit beginnen jedoch auch die Probleme ihrer Freundschaft, denn Jae-yong ist vertraglich daran gebunden, dass er keine Beziehung eingeht. Das hat zur Konsequenz, dass die beiden ihre Liebesbeziehung geheim halten müssen. Vor der Öffentlichkeit und auch vor der Familie.

Und bald schon sind sich beide darüber im Klaren, dass sie sich entscheiden müssen. Wie wird diese Entscheidung ausfallen – für die Liebe oder für ihr bisheriges Leben?

Charaktere und deren Entwicklung

Ella führt zu Beginn der Geschichte ein eher unauffälliges, etwas zurückgezogenes Leben. Sie verfolgt ein Studium, was sie nicht sonderlich mag – was sie jedoch begonnen hat, damit sie ihrer älteren Schwester nicht mehr so lange auf der Tasche liegen muss – und kümmert sich viel um ihre Schwester Liv, die sich gerade mitten in der Teenager-Phase befindet. Nebenbei arbeitet sie noch in einem Museum, um so ihr eigenes Taschengeld zu verdienen. Ihre Leidenschaft ist zeichnen und lesen.

Als sie Jae-yong kennenlernt, stellt dieser in kurzer Zeit ihre ‚einfache‘ aber sichere Welt vollkommen auf den Kopf. Sie muss sich mit Gefühlen auseinandersetzen, die sie so bisher noch nicht kennengelernt hat. Und bald entscheidet sie sich dafür, dass er und die Beziehung zu ihm es wert sind, aus ihrer gewohnten Welt auszubrechen und Dinge zu tun, an die sie sonst niemals gedacht hätte. Schlussendlich belügt sie sogar ihre Geschwister, um ihre Beziehung zu Jae-yong zu schützen. Das fällt ihr nicht leicht, jedoch ist sie innerlich hin und her gerissen zwischen den zwei Welten, in denen sie sich bewegt. Zu prickelnd sind die neuen Gefühle und die Geborgenheit, die Jae-yong ihr gibt. Bei ihm hat sie das Gefühl, dass sie verstanden wird – was sie bei ihrer älteren Schwester Mel manchmal vermisst.

Als sie vor eine Entscheidung gestellt wird, kann sie entweder ihr Herz oder die Vernunft wählen.

Jae-yong ist ein selbstbewusster, gelassen wirkender Einundzwanzigjähriger, der hart für seinen Platz in der koreanischen Musikindustrie gekämpft hat. Mit dem Ziel, dass er seiner Familie einmal ein besseres Leben ermöglichen kann, hat er sich schon früh als Trainee bei einer Plattenfirma beworben. Nach einigen Jahren wurde seine Boyband NXT gecastet, mit der er sich momentan auf einem Höhenflug rund um die Welt befindet. Er hat sich auf das Leben und die sich damit verknüpften Erwartungen vollkommen eingestellt – für ihn ist alles Gewöhnungssache und er nimmt die Umstände als gegeben hin, da er mit Leidenschaft Sänger in der Band ist.

Das alles ändert sich ein wenig, als er zufällig Ella kennenlernt und sich die beiden näherkommen. Jetzt bemerkt er schmerzlich, wie sehr sein Leben kontrolliert und von außen bestimmt wird. In der Hoffnung, sich unter dem Radar des Managements seiner Musikfirma zu bewegen, findet er immer wieder Gelegenheiten, wie er sich ‚verbotenerweise‘ trotzdem mit Ella treffen kann. Er baut eine Beziehung zu ihr auf, die für ihn immer wieder ein Lichtblick in seinem stressigen Alltag ist. Dennoch ist er sich zu jeder Zeit bewusst, dass er sich irgendwann entscheiden müssen wird.

Setting

Die Geschichte spielt primär in Chicago. Zentrale Plätze hier sind die Uni, an der Ella studiert, sowie die Wohnung, die sie sich mit ihren Geschwistern teilt. Hin und wieder treibt uns die Geschichte jedoch auch in die Welt der Musikbranche, da diese das Zuhause von Jae-yong ist.

Dialoge

Die Dialoge und der Schreibstil insgesamt machen es einem leicht, das Buch zu lesen. Sie sind mit viel Gefühl geschrieben und es kommt niemals lange Weile auf. Man möchte am Ende eines jeden Kapitels wissen, wie es weiter geht.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu einer jungen und unschuldigen Liebesgeschichte. Das Gefühl, was in die Sätze gelegt wird, lässt einem beim Lesen tief in die Geschichte und die Traumwelt der beiden Protagonisten eintauchen. Das gesamte Buch ist in der ersten Person limitiert, aus der Sicht von Ella, geschrieben. Als Zeitform wurde die Vergangenheit gewählt.

Zielgruppe

Dieses Buch kann eigentlich jedermann, egal welchen Alters, lesen. Fans des New Adult-Genres kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.  

Fazit

Ein absolutes Lese-Muss für jeden New Adult-Fan! Anne Pätzold hat eine wunderbar gefühlvolle, verträumte Liebesgeschichte geschrieben. Die Spannung, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, reicht von der ersten bis zur letzten Seite. Und, da dies ein Dreiteiler derselben Geschichte ist, reicht sie auch noch weit über das Ende des ersten Buches hinaus. (Achtung, Cliffhanger!) Ich kann es kaum erwarten, bis im Dezember endlich der dritte Teil erscheinen wird. Bis dahin lese ich den zweiten Teil und träume weiter in der Welt von Ella und Jae-yong.

Persönlich liebe ich mehrteilige Serien, die von der Geschichte nur eines Paares handeln. Es gibt nichts Schöneres, als sich mehrere Bände lang in eine bestimmte Welt zu verträumen.

Danke, Anne Pätzold, für diese wundervolle Geschichte, die mich für ein paar Stunden in ein Traumland entführt hat – und da sehnsüchtig auf ihre Fortsetzungen wartet.

Lila

Someone to Stay von Laura Kneidel

Das hier rezensierte Buch, Someone to Stay von Laura Kneidl, wurde von mir selbst gekauft und jegliche Werbung oder Werbeeffekte erfolgen auf freiwilliger Basis.
Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich ausschließlich um meine Meinung, die auf meinem Geschmack basiert. 

Allgemeine Buchinformationen

Titel Originalausgabe: Someone to Stay
Serie: Someone-Reihe (3. Band von 3)
Autor: Laura Kneidl
Sprache gelesen: Deutsch
Verlag: LYX-Verlag
Seitenzahl: 423
Erscheinungsdatum: 16.10.2020

Coverdesign

Das Cover hat, wie alle Bücher dieser Reihe, weiß als Grundton. Es sieht so aus, als würden eine rosa und eine grüne Rauchschwade einmal vertikal durch das Cover ziehen. Darauf ist in schwarzen, physisch erhabenen, Buchstaben ‚Someone to‘ horizontal geschrieben. Direkt darunter ziehen sich die in glänzendem Weiß geschriebenen Buchstaben des Wortes ‚Stay‘ vertikal über das Cover. Zusätzlich ist das Cover mit einer schlichten, rosa Linie eingerahmt.

Die Aufmachung passt perfekt ins Genre der New Adult Romance.

Inhalt

Handlung

Aliza ist eine junge Studentin mit pakistanischen Wurzeln, die eine Leidenschaft fürs Kochen hat. Früh hat sie diese auf ihrem Blog und bei Instagram mit ihren Followern geteilt. Ihre dadurch erlangte Popularität hat ihr dazu verholfen, einen Vertrag für ein Kochbuch bei einem Verlag zu erhalten. Nun steht sie kurz vor der Veröffentlichung ihres Werkes und muss neben ihrem Jurastudium auch noch die anfallende Promotion im Vorfeld meistern.

Da sie es sich jedoch zum Ziel gesetzt hat, nach ihrem Abschluss des Studiums bei einer Organisation zu arbeiten, die Einwanderern in den USA Hilfestellung bietet, ist das Pausieren für ein Semester für sie keine Option.

Zwischen all dem Stress mit Lernen und Posten im Internet, um ihre Follower zufriedenzustellen, trifft sie Lucien wieder.

Da er, ebenso wie sie, nie freie Zeit hat, hatten sie sich nach ihrer ersten Begegnung auf einer Party nicht wieder getroffen. Lucien verbringt seine Tage damit, sich um seine jüngere Schwester zu kümmern, für die er seit dem Tod ihrer Eltern das Sorgerecht hat, sowie seinem BWL-Studium nachzugehen. Nebenbei nimmt er noch Aufträge für sein Hobby, die Maskenbildnerei, an, um dringend benötigtes zusätzliches Einkommen zu generieren. Genauso wie bei Aliza hat auch sein Tag keine Stunde übrig, die er mit so etwas Überflüssigem wie einer Beziehung verbringen könnte.

Jedoch stellen beide schnell fest, dass sich die Anziehung zwischen ihnen nicht leugnen lässt. Und so lassen sie sich, zunächst widerwillig, auf einander ein.

Aber, wie schon erwartet, ist es in einem voll verplanten Leben nicht immer ganz einfach, eine weitere Person mit ihren eigenen Problemen hinzuzufügen.

Schaffen es  die beiden, die Hürden, die ihnen das Leben stellt, zu nehmen und den anderen als zusätzliche Stütze zu sehen – oder werden sie lieber weiter als Solo-Kämpfer durchs Leben gehen?

Charaktere und deren Entwicklung

Aliza ist schon lange sehr selbständig und für ihre familiären Verhältnisse früh von zuhause ausgezogen, um auf eigenen Beinen zu stehen und um sich ganz ihren Kochprojekten und ihrem Studium widmen zu können. Auch, wenn ihr Tag, wie der aller anderen, nur vierundzwanzig Stunden hat, schafft sie es immer gerade so, alles Notwendige unterzubringen. Zur Not verzichtet sie halt auf ausreichend Schlaf.

Ihr Sozialleben ist schon seit langer Zeit nicht mehr existent, weshalb sich ihre Freunde regelmäßig besorgt bei ihr melden. Sie weiß, dass sie eigentlich kürzertreten müsste, um ihrem Studium und den anstehenden Prüfungen gerecht werden zu können, sie kann jedoch weder gut ‚nein‘ sagen noch die Hilfe anderer annehmen.

Das ändert sich, als Lucien in ihr Leben tritt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lässt sie ihm gegenüber die Fassade fallen und gestattet ihm, sie zu unterstützen. Und bald wird er ein fester Bestandteil ihres Lebens, den sie nicht mehr missen möchte.

Lucien musste viel zu schnell erwachsen werden. Er war selbst noch ein halbes Kind, als seine Eltern tödlich verunglückten und ihm das Sorgerecht für seine um einiges jüngere Schwester übertragen wurde. Seitdem ist er es gewohnt, die Dinge nüchtern und verantwortungsvoll zu betrachten. Gefühle für jeden anderen außer seiner Schwester sind Luxus, eine Ablenkung, die er sich nicht leisten kann.

Seinem BWL-Studium geht er nur aus dem einzigen Grund nach, da die Jobaussichten damit vielsprechend und finanziell lukrativ sind. Er möchte seiner Schwester ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Eines, das sie gehabt hätte, wären ihre Eltern nicht verunglückt.

Als Aliza in sein Leben tritt, möchte er sie zunächst zurückweisen. Seine oberste Priorität gilt seiner Schwester. Aber je länger er seine Gefühle für Aliza zu unterdrücken versucht, desto mehr muss er sich eingestehen, dass es schön ist, jemanden an seiner Seite zu haben, bei dem er sich im Notfall auch mal anlehnen und auf dessen Hilfe er bauen kann. Jemand, der mal nur für ihn da ist und um den er sich nicht kümmern muss. Und so springt er über seinen Schatten und lässt sich auf eine Beziehung mit ihr ein – wohl wissend, dass seine Schwester immer an erster Stelle stehen wird.

Setting

Die ganze Someone-Reihe dreht sich um eine Studentenclique in einer amerikanischen Kleinstadt. Viele Szenen spielen sich am Campus ab und einige in der Wohnung der Protagonisten. Wir bekommen auch einen Einblick in das Blogger-Leben sowie die Promotion-Tour für ein Buch.

Dialoge

Laura Kneidel versteht es, ihre Geschichten mit Dialogen aufzulockern. Sie sind teilweise witzig geschrieben und verhelfen zu einem kurzweiligen Leseerlebnis.

Schreibstil (inklusive POV, Person)

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl. Er ist flüssig, leicht zu lesen und sprachlich sehr gewählt ausgedrückt, so dass ich mich zu jeder Zeit gut unterhalten fühle und es mir schwerfällt, das Buch, einmal angefangen, wieder aus der Hand zu legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Aliza in der ersten Person limitiert in der Vergangenheitsform erzählt.

Zielgruppe

Das Buch ist für jeden ab sechzehn Jahren geschrieben, der Lust auf eine einfühlsame Liebesgeschichte mit Hindernissen des Lebens hat.

Fazit

Ich hatte mich sehr auf den letzten Band der Someone-Reihe gefreut. Bereits die ersten beiden Bände hatte ich schnell durchgelesen, da sie so gut und mitfühlend geschrieben sind. Man ist für die Lesezeit ein Teil der Geschichte.

Auch hier widmet sich die Autorin einem Problem, was beispielhaft für unsere jetzige Zeit ist. Wir werden durch verschiedene Umstände immer mehr gezwungen, als Einzelkämpfer durchs Leben zu ziehen. Unser Sozialleben wird anderen Verpflichtungen oft hintenangestellt. Dabei verlieren wir aus den Augen, dass sich vieles leichter zu zweit als allein lösen lässt.

Ich habe während meiner Lesereise viel mit den beiden Charakteren mitgefiebert und so sehr gehofft, dass sie zueinander finden. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte über zwei starke Charaktere, die es verdient haben, sich beizustehen. Ein schöner Abschluss der Someone-Reihe und eine klare Leseempfehlung von mir!

Lila